Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
clubber
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:42

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von clubber »

Meine angekündigte ECMR - Reservierung bei Sixt in Nürnberg ergab klassengerecht und erwartungsgemäss einen Polo, der mich heute begleitet.
Benutzeravatar
Crossfighter
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:51

Beitrag von Crossfighter »

Meine letzte Miete bis vorgestern war von Hertz ein Citroen C3. :lol:

C3.jpg
C3.jpg (135.34 KiB) 1048 mal betrachtet
C3 (2).jpg
C3 (2).jpg (86.28 KiB) 1048 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tubal
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:25

Beitrag von Tubal »

Crossfighter hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 14:55 Meine letzte Miete bis vorgestern war von Hertz ein Citroen C3.
Der Citroen C3 hat aber echt ne coole Lackierung. Die 2 farbige Optik gefällt mir super. ;)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

habe heute Morgen meine 1-Tagesmiete den Mini Clubman S abgegeben:

Mini Clubman S.jpg
Mini Clubman S.jpg (118.09 KiB) 1040 mal betrachtet

Der RSA erkannte mich sofort wieder und sagte dann: "beim nächsten Mal schaue ich, dass wir was anderes für sie noch haben ;) "
ich hatte lediglich nach einem 1er BMW bei der Übergabe gefragt. Er wollte mir dann nur einen X1 oder X2 gegen Aufpreis geben, was ich jedoch abgelehnt habe.
Wenn Interesse besteht, dann kann ich gerne zum Wochenende hin noch einen Erfahrungsbericht zu diesem Fahrzeug schreiben.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Ein paar Eindrücke wären schon interessant @Robert ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:08

Beitrag von Traveler »

Meine gestrige Miete bei Sixt ergab bei reserviertem PWAR klassengerecht den Volvo V90 Inscription T8 Twin Engine AWD. Der mit einem 303 PS 2l- 4 Zylinder Benziner und einem 87 PS E-Motor ausgestattete Plugin-Hybrid fährt mit seinen 390 PS Systemleistung wenn man ihn fordert extrem vehement voran. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h konnte ich leider nicht ausnützen. Bei zurückgelegten 335 km gemischtem Betrieb war es öfter möglich, auch rein elektrisch dahinzugleiten. Verbrauch errechnet dabei 7,9 l/100km. Der Akku wird durch Rekuperation wieder gefüllt (oder theoretisch an der Steckdose), so dass bei günstigen Verhältnissen immerhin ca. 40 km rein elektrisch gefahren werden könnten. Der Wechsel zwischen rein elektrischem Betrieb und Zuschaltung des Verbrenners erfolgt sanft und kaum spürbar und macht sich erst durch den enormen Vortrieb und Brummeln des Verbrenners bemerkbar. Ausstattung war selbstverständlich klassengerecht mit den Volvo-üblichen Sicherheitsfeatures. Ein insgesamt schönes Fahrzeug aus der automobilen Zukunft.
IMG-20181214-1.jpg
IMG-20181214-1.jpg (49.43 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG-20181213-4.jpg
IMG-20181213-4.jpg (759.84 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG-20181213.jpg
IMG-20181213.jpg (996.96 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG-20181214-2.jpg
IMG-20181214-2.jpg (80.58 KiB) 1023 mal betrachtet
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Der Volvo ist in meinen Augen ein Jackpot-Fahrzeug für PWAR. Würde ich sehr gerne auch einmal ausführlicher testen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:08

Beitrag von Traveler »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 12:31 Der Volvo ist in meinen Augen ein Jackpot-Fahrzeug für PWAR. Würde ich sehr gerne auch einmal ausführlicher testen.
Fährt sich auch wie ein Jackpot. Muss man neidlos anerkennen ;)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Danke für den Bericht @Traveler. Der Volvo ist eigentlich eine technische Glanzleistung aus der automobilen Zukunft, wie du richtig anmerkst. 2 l Vierzylinder mit E-Motor kombiniert zu einer Systemleistung von 390 PS finde ich beeindruckend. Ich meine, man müsste das System nur noch so optimieren, dass nicht 8 l Verbrauch herauskommen, sondern maximal die Hälfte. Dann wäre der Plugin-Hybrid ein optimales Fahrzeug.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

schon geil. an welcher Station hast du den Volvo geholt?
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“