Jaguar I-PACE exklusiv bei Sixt
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Re: Jaguar I-PACE exklusiv bei Sixt
Wenn du aber Frankfurt mal mit Stuttgart vergleichst, dann wirst du sehen, dass Stuttgart im Zentrum mind. das dreifache an E-Ladesäulen hat. Du darfst auch nicht vergessen, dass nicht immer alle frei sind.
It's time to burn some Diesel
- SLKler
- Beiträge: 128
- Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20
Es gibt mittlerweile sogar Ladesäulen auf IKEA-Parkplätzen. Das hat den Vorteil, dass du die 1 Stunde Wartezeit sinnvoll nützen oder einen Kaffee im Restaurant trinken kannst (zumindest steht am Automat Kaffee dran. Schmecken tut er allerdings wie abgestandenes warmes Wasser).
- Southpole
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:24
Wenn ich ein E-Auto bei Minusgraden betreibe wird vermutlich die Batteriekapazität aufgrund der Kälte um die Hälfte sinken. Na dann mal viel Spass damit im Skiurlaub.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So 31. Dez 2017, 09:52
Der Jaguar I-Pace ist wenigstens mal ein Fahrzeug, das von Anfang an für den Elektroantrieb konzipiert wurde. Das finde ich schon mal positiv.
- MrDrive
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47
Bin mal gespannt, ob das Angebot noch ausgeweitet wird oder wie es hiermit weiter geht.
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Das ist der BMW i3 schon seit 2013
Wenn ich dann aber sehe, was so ein I-Pace wiegt und wie groß der Akku und dennoch wie klein die echte Reichweite ist, dann wird mir eher schwindelig. Wo ist denn wirklich der Fortschritt?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Fällt mir hierzu gerade ein
Gibts auch noch in anderen Abwandlungen
Gibts auch noch in anderen Abwandlungen
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Gerade mal die Daten noch einmal vom Jaguar angesehen:
2,2t Leergewicht (ohne Sonderausstattung) => rund 2,3t mit Extras
2,6t max Leergewicht => rund 300kg Zuladung also
Verbrauch wird angegeben mit 22 - 24,8 kWh/100km (BMW i3S 14 - 14,6 kWh // Tesla Model X 90D 21,7 kWh)
Macht insgesamt keinen so tollen Gesamteindruck der I-Pace von den Daten.
2,2t Leergewicht (ohne Sonderausstattung) => rund 2,3t mit Extras
2,6t max Leergewicht => rund 300kg Zuladung also
Verbrauch wird angegeben mit 22 - 24,8 kWh/100km (BMW i3S 14 - 14,6 kWh // Tesla Model X 90D 21,7 kWh)
Macht insgesamt keinen so tollen Gesamteindruck der I-Pace von den Daten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann