Meine aktuelle Miete

Antworten
Megane
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:14

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von Megane »

der C180 macht aber auf der Autobahn relativ schnell schlapp oder?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Megane hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 10:25 der C180 macht aber auf der Autobahn relativ schnell schlapp oder?
Es kommt natürlich immer darauf an, was man erwartet. Der C180 mit seinem 1,6 Liter-Motor und 156 PS kann natürlich keine sportlichen Wunder wirken. Grundsätzlich ist das ja ein Motor aus der Kooperation mit Renault. Die Daten auf dem Papier sind nicht mal so schlecht: 0-100 km/h in 8,2 sec., Vmax 225 km/h. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass ab ca. 160 km/h der Vortrieb stark nachlässt (aber der Benzinverbrauch gleichzeitig gewaltig steigt). Wenn man keine besondere Ansprüche an die Fahrleistung hinsichtlich Sportlichkeit erwartet, bekommt man mit dem C180 in jedem Falle ein grundsolides und ausreichend motorisiertes Fahrzeug. Der Grundpreis liegt mit mechanischem 6 Gang-Getriebe bei etwas über 34 T€.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Datenblätter sind so eine Sache. Ich durfte mal einen 316d mit 116 PS (!) fahren. Tatsächlich fuhr sich der Wagen wie ein 318d. Wenn man also ein Sparfuchs ist, warum nicht mal ein kleineren Motor nehmen und sich mehr Ausstattung gönnen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 21:11 Datenblätter sind so eine Sache. Ich durfte mal einen 316d mit 116 PS (!) fahren. Tatsächlich fuhr sich der Wagen wie ein 318d. Wenn man also ein Sparfuchs ist, warum nicht mal ein kleineren Motor nehmen und sich mehr Ausstattung gönnen.
Ja, da ist was dran .Nicht nur die PS-Zahl ist entscheidend, sondern die Ausstattung macht oft mehr Freude. Muss man bei einer Kaufentscheidung durchaus so sehen und mit einer Probefahrt den schwächeren Motor mal probieren. Der Leistungsunterschied auf dem Datenblatt rechtfertigt meist den saftigen Aufpreis nicht.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Quattro4
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 08:39

Beitrag von Quattro4 »

Soo, ich habe mir für einen Tag einen Audi A5 50 TDI von Europcar gegönnt und gerade abgeholt. :lol:
Selbstverständlich Quattro.
A5.jpg
A5.jpg (107.72 KiB) 1261 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Quattro4 hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 10:07 Soo, ich habe mir für einen Tag einen Audi A5 50 TDI von Europcar gegönnt und gerade abgeholt. :lol:
Selbstverständlich Quattro.
Schönes Auto! Da wünsche ich dir einen schönen Tag damit! :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Quattro4 hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 10:07 Soo, ich habe mir für einen Tag einen Audi A5 50 TDI von Europcar gegönnt und gerade abgeholt. :lol:
Selbstverständlich Quattro.

A5.jpg
Des schaut eher wie ein Audi A7 Sportback aus?
:sixtschild:
Benutzeravatar
Quattro4
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 08:39

Beitrag von Quattro4 »

Boss18 hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 14:27
Quattro4 hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 10:07 Soo, ich habe mir für einen Tag einen Audi A5 50 TDI von Europcar gegönnt und gerade abgeholt. :lol:
Selbstverständlich Quattro.
Des schaut eher wie ein Audi A7 Sportback aus?
Jepp @Boss18. War ein Schreibfehler, sorry..... :oops: :oops:

Nicht A5, sollte A7 heissen!
A7.jpg
A7.jpg (84.97 KiB) 1251 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Kein Problem @Quattro4, jeder verschreibt sich mal. Ich finde es aber super, wie @Boss18 das gleich gesehen hat. Scheinbar ein echter Kenner! ;)
Benutzeravatar
Quattro4
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 08:39

Beitrag von Quattro4 »

Leider ging der Audi A7 50 TDI quattro heute wieder zurück. Es hat riesigen Spass gemacht, den Sportback mit seinem V6 und 286 PS zu bewegen. Kraft in jeder Situation, bullig anschiebende 620 Nm, Beschleunigung gefühlt wie ein Sportwagen. Die mittlerweiel übliche Armada an Assistenzsystemen halte ich persönlich für entbehrlich. Federungs- und Geräuschkomfort sind mir wichtiger und in diesem Auto absolut überzeugend. Bei ordentlich durchgedrücktem Gaspedal kam ich bei gemischten Betrieb auf einen Verbrauch von 8,6 l/100km.
Fazit: Jederzeit gerne wieder einen Tag mit dem Sportback. :D
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“