So, heute gab es eine Wochenreservierung CCMR bei
Europcar für meinen Vater.
Die Miete war bereits am Privilege Counter vorbereitet und das Karten-Roulette schnell erledigt. Mein Vater wurde noch fix als 2. Fahrer eingetragen und schon wurde mir der Schlüssel zu einem nagelneuen Hyundai i30 Diesel übergeben.
Der Mietvertrag zeigte dann so gleich zwei Dinge:
1. Klasse CCMR wie gebucht, trotz zugesichertem Status-Upgrade (Privilege Elite)
2. Zusatzfahrer berrechnet, trotz kostenfreiem Zweitfahrer gemäß Status
Zum nicht erteilten Upgrade habe ich nichts gesagt, da Neuwagen und Diesel. Den Zweitfahrer bzw. die Gebühr dafür konnte die Dame am Counter aus unerfindlichen Gründen nicht löschen, was also wieder eine Diskussion mit der Kundenbetreuung bedeutet. 60 Euro sind ja kein Pappenstil...
Dann ging es zum Fahrzeug, welches kurz inspiziert wurde. Dabei fiel auf, dass das Nummernschild bereits durch Fremdkontakt eingedrückt wurde. Ok, also quer durch das riesige Parkhaus am MUC zu EC gegangen und den Schaden nach einer gewissen Wartezeit eintragen lassen. Als ich zum Auto zurück kam, fragte mich mein Vater, ob nicht normalerweise ein Reifen-Füllset vorhanden sein müsste wenn schon keine Runflat Reifen oder Notrad vorhanden sind ....
OK, das soll so bestimmt nicht sein ....
Also wieder zum EC-Schadencounter und reklamiert. So dass ich eine Flasche Füllmittel bekam. Fragt sich dennoch wo der Kompressor dazu ist ...
Naja, bin dann dennoch mal von dannen geritten mit meinem Vater und dem i30.
Insgesamt nicht so toll gelaufen würde ich sagen ...