Auf dem Land kommst du ohne Auto wirklich kaum noch aus, besonders wenn du Familie hast.
Wenn ich jetzt schon überlege, wenn die Kinder mal groß sind, was das für nen Chaos hier in der Hofeinfahrt mit den Autos

Da wäre ich echt vorsichtig. Das ist ja quasi wie ein gebrauchter Mietwagen kaufen. Wir haben in der Firma auch einige Poolfahrzeuge und wenn ich da nur sehe, wie so einige Kollegen/innen damit fahren, dann wird mir da echt schlecht. Bei einem steht sogar das Lenkrad schief und regelmäßigen Wartungen werden die ja oft auch nicht unterzogen.
Über ein paar Ecken kenne ich tatsächlich jemanden, der bei einem BMW Autohaus arbeitet.
hast du den ganzen neuen Mazda 3 schon?_carlover hat geschrieben: ↑Di 2. Mär 2021, 16:16 Verlockend ist der Preis auf jeden Fall. Natürlich, ein 5er ist ein schönes Auto, keine Frage. Allerdings mit magerer Ausstattung und schlechtem Pflegezustand kein Auto für mich.
Vor allem wäre der Kauf einfach nur unnötig in meinem Fall. Ich habe meinen Mazda3 ja noch nicht einmal ein Jahr und bin damit ja auch super zufrieden. Zudem der mehr Ausstattung hat, neuer ist und somit auch einen besseren Pflegezustand hat - ich bin da ja sehr penibel was Autopflege betrifftWobei ich den 5er, zumindest optisch, schon aufbereiten hätte können.
![]()