Hat zwar nichts mit Mietwagen zu tun aber ich bringe das Thema hier trotzdem mal an.

Ich bin momentan am überlegen, welches Fahrzeug mein nächstes sein soll.
Mein aktuelles Auto, Mazda 3 aus 2020, ist in einem Leasingvertrag und dieser läuft nächstes Jahr aus.
Für manche vielleicht schon ein bisschen zu früh, um sich gedanken über das Folgefahrzeug zu machen aber so bin ich halt

Aktuell gibt es für mich zwei Favoriten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Option 1:
BMW 520d (xDrive) Touring Sport Line, Baujahr 2018 mit 80.000 KM.
Ausstattung ist gut: Leder, Standheizung, ACC, Adaptive LED Scheinwerfer, 360° Kamera, Memory Sitze, HiFi Sound, etc.
Der gute soll noch € 32.500,- kosten - da gibt es ja mehrere solche Angebote.
Option 2:
Peugeot 308 SW GT PureTech 130 EAT-8, als Neuwagen / Tageszulassung / Vorführwagen.
Ausstattung: Alcantara Sportsitze, Focal Soundsystem, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Assistenzpaket+, 360° Kamera, Matrix LED, etc.
Listenpreis für den Wagen liegt bei € 36.500,-. Hier gibt es aber bereits Angebote für € 30.160,- für einen Neuwagen.
Jetzt ist die Frage, was soll man machen.
Der BMW ist Gebraucht und hat somit den geringeren Wertverlust, jedoch ist das Risiko von teuren Reperaturen höher. Der Peugeot ist Neu und hat somit auch noch Garantie, somit fallen eventuelle Reperaturkosten schon mal weg.
Den Peugeot werde ich dann beim örtlichen Händler mal Probefahren, sobald Fahrzeuge eintreffen. Optisch gefällt mir dieser schon mal richtig gut, zumindest auf den Bildern - vor allem der Innenraum!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Danke schonmal für eure Rückmeldungen!