Was fahrt ihr denn so privat?
- Erik
Re: Was fahrt ihr denn so privat?
Hab auch schon gelesen, dass der neue 3er mit Facelift nicht so dolle sein soll. Holst du ihn dir mit M-Paket?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- Heating
Die Frage ist doch, bei welchem Premiumauto hat man noch mechanische Knöpfe, wenn man denn die tatsächlich will? Der Trend ist ja eindeutig, dass die Funktionen in irgendeinem Untermenue verpackt werden. Allerdings kann man mit einem Shortcut manche Sachen wieder etwas vereinfachen. Wegen der Klimabedienung alleine würde ich den neuen 3er nicht verwerfen.
Jedes neue Auto hat aktuell eine macke: die E-Klasse nervt mit den unnützen versenkaberen Türgriffen, der 5er Touring bietet an der Hinterachse keine Niveauregulierung, usw.
Jedes neue Auto hat aktuell eine macke: die E-Klasse nervt mit den unnützen versenkaberen Türgriffen, der 5er Touring bietet an der Hinterachse keine Niveauregulierung, usw.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.
- DEPU4711
Was mich ja aktuell viel mehr stören würde ist, dass es den 330d nur zwanggebunden mit xDrive gibt. Ich würde den wohl auch nur mit Hinterradantrieb haben wollen.
Zudem habe ich ein Problem mit der Innenausstattung. Ich würde kein Leder oder Lederimitat mehr haben wollen in meinem Auto. Das kannst du bei BMW aber nicht mit dem M Sportsitz kombinieren, welcher natürlich Pflicht wäre in meinen Augen.
Hab mal nen 330xd Touring in meiner Wunsch-Konfiguration reingeklöppelt und siehe da:
85.930 Euro
Zudem habe ich ein Problem mit der Innenausstattung. Ich würde kein Leder oder Lederimitat mehr haben wollen in meinem Auto. Das kannst du bei BMW aber nicht mit dem M Sportsitz kombinieren, welcher natürlich Pflicht wäre in meinen Augen.
Hab mal nen 330xd Touring in meiner Wunsch-Konfiguration reingeklöppelt und siehe da:
85.930 Euro
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Heating
Ich möchte ebenfalls bevorzugt Stoffsitze. Aber wo bekommt man die noch bei hochpreisigen sogenannten Premiumautos? Und wenn, dann nur noch in schwarz (siehe Mercedes), was auch nicht jedermanns Sache ist.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.
- Robert
Ja das mit dem xdrive ist auch so eine Sache. Gut ich bin ab und zu im Winter auch in den Bergen unterwegs, aber hier in Frankfurt fahre ich nur einen Antriebsstrang durch die Gegend, den ich gar nicht brauche. Ja, nur Hinterradantrieb wäre mir auch lieber, vor allem dann wenn die Karre dadurch vielleicht auch nochmal 1,5k € günstiger wäre.DEPU4711 hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 23:05 Was mich ja aktuell viel mehr stören würde ist, dass es den 330d nur zwanggebunden mit xDrive gibt. Ich würde den wohl auch nur mit Hinterradantrieb haben wollen.
85.930 Euro
Mit M-Paket bin ich auch noch am Überlegen. Ist auch etwas, was ich privat eigentlich gar nicht brauche, aber ich glaube den Gebrauchtwagen Wert steigert es dadurch erheblich. Wie wäre deine Einschätzung dazu @DEPU4711 ?
Bei meinauto.de bekommst du aktuell bei einem Barkauf 25% Rabatt für den 3er Touring.
It's time to burn some Diesel
- Fox12
xDrive ist bei teuren Autos meiner Meinung nach heute schon Standard, insbesondere, wenn man das Auto auch wieder ordentlich gebraucht verkaufen will.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
- Erik
Gut, aber dann hast du sicher auch das M-Paket, Panoramaglasdach etc. drin und das wären für mich jetzt schon so Sachen, wo ich nicht weiß, ob ich die privat bezahlen würde.
Den klaren Vorteil vom M-Paket sehe ich nämlich tatsächlich irgendwie nicht. Das Heck gefällt mir da dann gar nicht so mit dem schwarzen Kunststoff hinten dran.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- DEPU4711
Die große Frage bim Fzg Kauf ist doch am Ende immer wie lang man das Auto fahren will. Wenn du den 330d jetzt 10 Jahre und 200tkm fährst, dann wird es kaum noch einen Tango spielen, ob der nen M Paket oder xDrive hat. Da holst du am Ende auch kaum noch was mehr raus. Wenn du nur max 5 Jahre und bis 100tkm fährst, dann schau dass du nen schwarzen M340i Touring nimmst. Denn alleine durch den Dieselmotor verbrennst du vmtl. am meisten Kohle. Zudem macht es da auch wiederum Sinn sich wohl einen ex Dienstwagen zu holen und den dann 3-4 Jahre zu fahren und ihn dann zu verkaufen mit um die 100tkm. Da verbrennst du am Ende am wenigsten Geld.
Ich würde vmtl. schauen, dass ich einen 1,5 Jahre alten M340i Touring in schwarz bekomme mit rund 20-25tkm (kein Mietwagen) und den dann 3-4 Jahre fahren und am besten mit rund 90tkm verkaufen.
Beispiel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 262&vc=Car
P.S. Mein persönlicher Geheimtipp (wenn man schon rund 80k bereit wäre auszugeben) wäre ein ALPINA D3 S Touring:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 37c&vc=Car
Ich würde vmtl. schauen, dass ich einen 1,5 Jahre alten M340i Touring in schwarz bekomme mit rund 20-25tkm (kein Mietwagen) und den dann 3-4 Jahre fahren und am besten mit rund 90tkm verkaufen.
Beispiel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 262&vc=Car
P.S. Mein persönlicher Geheimtipp (wenn man schon rund 80k bereit wäre auszugeben) wäre ein ALPINA D3 S Touring:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 37c&vc=Car
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Heating
Im Hinblick auf Wiederverkaufswert ist der Alpina Geldverbrennung pur.
-
Ich fahre den 320d touring ohne M-Paket. Für die paar Optik-Gimmicks war ich nicht bereit um die 4k Euro Aufpreis zu bezahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das beim Verkauf mal soooo die große Rolle spielen wird. Wichtiger waren mir Dinge wie Innovationspaket und Driving Assistant Professional. Dient der Sicherheit und wird später jeder mal gerne haben.