Genau das glaube ich nicht. Schau dir mal die Preisentwicklung von Alpina Modellen an. Das ist nicht so schlimm wie bei normalen BMW Modellen und jetzt wo Alpina zu BMW gehört und nicht mehr eigenständig ist, sondern nur noch zu einer Ausstattungsversion verkümmern wird, werden die Autos sicherlich eine besonderen Status erreichen.
Was fahrt ihr denn so privat?
- DEPU4711
Re: Was fahrt ihr denn so privat?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Erik
So ein Alpina ist aber natürlich auch ganz ordentlich Geschmackssache. Sieht halt schon sehr sehr sportlich aus und das muss man auch mögen. Ich glaube, dass es mir persönlich too much wäre.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- Heating
Die Gebrauchtwagenpreise bei BMW sind jedoch bei BMW im Jahresverlauf stätker gestiegen, als bei Alpina (siehe https://www.pkw.de/preistrends/).DEPU4711 hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2024, 22:12
Genau das glaube ich nicht. Schau dir mal die Preisentwicklung von Alpina Modellen an. Das ist nicht so schlimm wie bei normalen BMW Modellen und jetzt wo Alpina zu BMW gehört und nicht mehr eigenständig ist, sondern nur noch zu einer Ausstattungsversion verkümmern wird, werden die Autos sicherlich eine besonderen Status erreichen.
Erfahrungsgemäß galt schon immer, je teurer ein Auto, desto höher der Wertverlust pro Jahr.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.
- Robert
Also ich will ja eigentlich das Auto über meinauto.de kaufen. Hier gibt es für Gewerbekunden bis zu 25% Rabatt.
Jetzt habe ich das offizielle Angebot bekommen. Die 25% gelten nur mit einer Kurzzeitzulassung. Das ist für mich aber nicht akzeptabel. Gut, immerhin gibt es dann ohne Kurzzeitzulassung noch 21,11%.
Also genau hingucken, falls ihr da auch mal ein Auto kaufen möchtet.
Jetzt habe ich das offizielle Angebot bekommen. Die 25% gelten nur mit einer Kurzzeitzulassung. Das ist für mich aber nicht akzeptabel. Gut, immerhin gibt es dann ohne Kurzzeitzulassung noch 21,11%.
Also genau hingucken, falls ihr da auch mal ein Auto kaufen möchtet.
It's time to burn some Diesel