ich habs wirklich überlegt, muss aber sagen, dass es auch besser war, dass ich es vielleicht nicht gemacht habe. Vor ca. 1/2 Jahr kam mal ein SBC-Fehler, den ich allerdings auf die Batterie zurückführe. Bisher war ich mir zwar immer sicher, dass die Batterie nicht unbedingt damit was zu tun hat, hab mir dann aber nochmals einige Youtube Videos zum Auto angesehen und da wurde auch immer auf eine defekte Stützbatterie hingewiesen. War im Sommer 2024 damit direkt bei Mercedes, da hat man keinen Fehler im Speicher gefunden.DEPU4711 hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 18:03 Den hättest du mal hier anbieten können
Bei mir steht derzeit ein BMW i3S in der Hofeinfahrt. Er ist derzeit das einzige Auto und wird von meiner Frau vorwiegend bewegt. Ich selbst nutze seit rund 3/4 Jahr den internen Fuhrpark der Firma, wenn mal eine Fahrt ansteht oder ich was größeres privat brauche.
Ich glaube ich hätte dir ein über 20 Jahre altes Auto nicht guten Gewissens verkaufen können, auch unabhängig der SBC-/Batterie Geschichte. Man weiß halt nie was kommt...
Der Käufer war am Tag danach mit dem Auto in der Werkstatt, weil er ihn mal noch am Diagnosegerät sehen wollte. Dann war wohl alles in Ordnung, außer das Thermostat war defekt. Das hab ihm ihm aber ehrlich gesagt nicht abgenommen.
War mir dann aber auch egal, weil das Auto verkauft war. Er wollte da aber nochmal nachverhandeln.