Karenzzeit bei Sixt

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3703
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Karenzzeit bei Sixt

Beitrag von DEPU4711 » Sa 5. Mai 2018, 14:28

Nach 60min fällt die Reservierung raus, bzw. kann auf No-Show gesetzt werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower » Sa 5. Mai 2018, 21:38

Glaube aber nur wenn du nicht schon per KK vorab bezahlt hast.
Bei bezahlen am Schalter kann es gut sein das die Reservierung gelöscht wird

Benutzeravatar
ICE500
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:39

Beitrag von ICE500 » Di 8. Mai 2018, 17:39

DEPU4711 hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 14:28
Nach 60min fällt die Reservierung raus, bzw. kann auf No-Show gesetzt werden.
Bei mir ist noch nie eine Reservierung rausgefallen, auch wenn ich ergeblich zu spät gekommen bin. Voraussetzung ist natürlich, dass man mit einer KK oder Firmenkarte reserviert hat. In USA bin ich z.B. schon Stunden zu spät gekommen.

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3703
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Mi 9. Mai 2018, 08:17

Wenn du auf Grund einer Flugverspätung zu spät erscheinst und die Flugnummer angegeben hast, werfen sie die Reservierung nicht raus. Ansonsten ist dies jedoch in den meisten Fällen der Fall das sie fliegt sie raus
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
ICE500
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:39

Beitrag von ICE500 » Mi 9. Mai 2018, 08:46

DEPU4711 hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 08:17
Wenn du auf Grund einer Flugverspätung zu spät erscheinst und die Flugnummer angegeben hast, werfen sie die Reservierung nicht raus. Ansonsten ist dies jedoch in den meisten Fällen der Fall das sie fliegt sie raus
Kann ich so nicht bestätigen. Flugnr. hilft natürlich, aber auch ohne Flugnr., aber mit hinterlegter KK bin ich noch nie rausgeflogen. Hängt vielleicht davon ab, ob hohe Nachfrage an der Station.

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 532
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose » Mo 25. Jun 2018, 11:33

ICE500 hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 08:46
DEPU4711 hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 08:17
Wenn du auf Grund einer Flugverspätung zu spät erscheinst und die Flugnummer angegeben hast, werfen sie die Reservierung nicht raus. Ansonsten ist dies jedoch in den meisten Fällen der Fall das sie fliegt sie raus
Kann ich so nicht bestätigen. Flugnr. hilft natürlich, aber auch ohne Flugnr., aber mit hinterlegter KK bin ich noch nie rausgeflogen. Hängt vielleicht davon ab, ob hohe Nachfrage an der Station.
Nee , liegt @DEPU4711 in jedem Falle richtig. Wenn du ne Flugnummer angibst (darum gibt man sie ja auch an), dann bleibt die Reservierung bestehen und fliegt nicht heraus. Eine eventuell verspätete Ankunft sieht Sixt ja auch und weiss, dass du nicht vor dem Flugzeug herrennen kannst. Darum warten sie auch mit dem Auto bis du angekommen bist. kannst dich drauf verlassen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 221
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide » Di 26. Jun 2018, 12:09

Hatte gerade so einen Fall : 2 Std. Verspätung bei Ankunft in CDG. Flugnmmer war Europcar bekannt.Reservierung bestand selbstverständlich noch . Auto übernommen ( Renault Clio) und ab gings

Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1289
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating » Di 26. Jun 2018, 19:36

Bolide hat geschrieben:
Di 26. Jun 2018, 12:09
Hatte gerade so einen Fall : 2 Std. Verspätung bei Ankunft in CDG. Flugnmmer war Europcar bekannt.Reservierung bestand selbstverständlich noch . Auto übernommen ( Renault Clio) und ab gings
Ja, und so funktioniert das auch bei Sixt. Flugnr. angeben und trotz Verspätung Auto etwas später abholen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 3585
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Fr 28. Dez 2018, 15:52

Sixt hat aktuell bei der Rückgabe 30 Minuten und bei der Abholung gibts glaube ich wohl auch eine, die bei 1h liegt.
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer » Fr 28. Dez 2018, 15:53

Hat wer bei der Rückgabe schon mal überschritten? Wird einem dann gleich nochmal das Fahrzeug zur Tagesrate aufgedrückt?

Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“

sunnycars
sunnycars