Karenzzeit bei Sixt

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
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Bolide
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Re: Karenzzeit bei Sixt

Beitrag von Bolide » Sa 29. Dez 2018, 09:06

Bei verspäteter Abholung würde ich mal kurz bei der Station anrufen. Dann verschieben die den Termin.

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Robert
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Beitrag von Robert » Sa 29. Dez 2018, 12:33

Wenn du jemanden bei der Station kennst dann sicherlich. Wird aber auch davon abhängen, welche Option zur Zahlung du gewählt hast. Falls du erst bei Abholung bezahlst, dann werden die nicht übermäßig lang verschieben (insofern sie knapp bei Mietwagen sind).
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Erik
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Beitrag von Erik » Sa 29. Dez 2018, 20:43

Primer hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 15:53
Hat wer bei der Rückgabe schon mal überschritten? Wird einem dann gleich nochmal das Fahrzeug zur Tagesrate aufgedrückt?
Also ich hab mal 40 Minuten später abgegeben, weil ich zuerst auf der Autobahn im Stau stand und dann noch in der Innenstadt. Hat mich (bzw. die Firma) nicht mehr gekostet.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.

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Thunder
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Beitrag von Thunder » Sa 29. Dez 2018, 21:16

1 Stunde bei der Abholung ist so gesehen schon eher knapp. FInde da sollte Sixt einem 2h einräumen.
Bei den ganzen Brokerbuchungen sind die Buchungen ja häufig sogar 12 oder sogar 24h gültig. Gut, die sind natürlich auch alle mit Kreditkarte dann schon garantiert.

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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 » Sa 29. Dez 2018, 22:01

Ja, die Karenzzeit ist mit 30min eng. Leider aber auf Wettbewerber-Niveau angepasst worden.
Ich selbst versuche meist am Vorabend schon meine Mietwagen wieder zurück zu bringen bzw. auf den Hof zu stellen für weniger Stress.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

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Southend44
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Beitrag von Southend44 » So 30. Dez 2018, 11:30

Ich bin schon öfter knapp dran gewesen oder war leicht verspätet. Bisher hatte ich immer Glück und musste noch nie aufzahlen. Toi,toi,toi, hoffe, dass es so weiterhin bleibt.

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Traveler
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Beitrag von Traveler » Do 3. Jan 2019, 17:06

Meine Erfahrung ist, dass bei einer knappen Überschreitung (plus 5 - 10 min.) normalerweise keine zusätzliche Gebühr erhoben wird.

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Brutus
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Beitrag von Brutus » Do 3. Jan 2019, 17:21

Traveler hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 17:06
Meine Erfahrung ist, dass bei einer knappen Überschreitung (plus 5 - 10 min.) normalerweise keine zusätzliche Gebühr erhoben wird.
Ich lasse es möglichst nicht darauf ankommen. ;)

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Robert
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Beitrag von Robert » Mo 30. Dez 2019, 09:44

ist zwar jetzt schon eine Weile wieder her, aber als ich im Sommer da bei Sixt meine C-Klasse am STR abgeholt habe, habe ich genau das erlebt. Am Schalter nebenan wurde richtig gestritten,weil Sixt die Reservierung raus gekickt hat. Beim Kunden war natürlich null verständnis, weil der Flug verspätet war. Dann hieß es doch, sie mögen das nächste mal doch bitte eine Nachricht schicken, so dass die Resi gehalten werden kann. Dann sagte der Kunde nur, dass es doch schwierig sei, aus dem Flieger ne mail zu schicken. Passiert wäre das ganze nicht, wenn die einfach die Flugnummer in der Resi angegeben hätten. Das Ende vom Lied war tatsächlich, dass sie neu reservieren mussten und die walkinrate bezahlen haben.
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DEPU4711
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Beitrag von DEPU4711 » Mo 30. Dez 2019, 11:29

Das ist schon echt übel gelaufen für den Kunden. Neubuchung trotz quasi weiterhin im System befindlicher Reservierung. Wenn der Vermietassistent gewollt hätte, wäre es sicherlich möglich gewesen die Reservierung wieder auf aktiv zu setzen ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

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