Sunny Cars Faro Erfahrungen

Antworten
Peugi

Sunny Cars Faro Erfahrungen

Beitrag von Peugi »

Hallo zusammen,

wir möchten gerne jetzt im Herbst noch für 10 Tage an die Algarve und suchen für den Faro Flughafen einen Mietwagen. Uns ist vor allem eine 0 Euro Selbstbeteiligung sehr wichtig, daher sind wir auch auf Sunny cars gestoßen. Hat jemand mit dem Anbieter schon Erfahrungen gemacht?
Freuen uns über ein paar Rückmeldungen!

Grüße, Paul
Robert

Beitrag von Robert »

Hi,
ich bin erst gerade vor 4 Tagen von der Algarve zurück gekommen :)
Sunny cars ist ein guter Anbieter, du hast dort vor allem auch den Unterbodenschutz mit drin, den es meines Wissens nach bei sonst keinem Anbieter gibt. Von welcher Autovermietung du dann dein Auto bekommst, ist ja dann eigentlich egal. Hab die Tage dort jetzt gesehen, dass eigentlich auch kleinere lokale Anbieter wie Guerin auch echt coole Autos haben. Bei mir auf dem Hotelparkplatz standen zwei Autos von dem Anbieter. Einer davon war ein ganz aktueller 3er BMW und der andere ein recht neuer VW.

Ich würde dir nur empfehlen, dass du bei der Anmietung den Haken auf "Abholung im Terminal" setzt, das spart etwas Zeit.

Kleiner Tipp noch am Rande: die Webseite wird vom Forenanbieter hier betrieben, da bekommst du auch noch etwas Cashback Rabatt: https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/

VG
Robert
Zuletzt geändert von Robert am So 5. Okt 2025, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
It's time to burn some Diesel
Croley

Beitrag von Croley »

Seat Ibiza, Audi A1 und Audi A3 haben auch sehr viele Autovermieter dort.
Mit Sunny cars machst du jedenfalls nichts falsch. Klar, kostet halt ein paar Euro mehr, aber dann hast du jedenfalls kein Stress mit Kratzern oder so bei der Rückgabe. Da wird das Auto dann nicht mal mehr angeschaut, weil die eh wissen, dass der Kunde komplett durchversichert ist.
Peugi

Beitrag von Peugi »

Ah mega cool, vielen Dank euch für die schnellen Antworten!

Dann werde ich jetzt gleich mal dort buchen, die Preise werden ja auch sicher nicht mehr günstiger :)
Robert

Beitrag von Robert »

Faro und die gesamte Algarve ist schon immer eine Reise wert. Ich mag es da richtig gerne, fahre auch gerne im Winter hin, auch wenn es dann natürlich nicht super heiß ist. Untertags hat es dann aber auch gut und gerne mal über 20 Grad in der Sonne. Mit dem ÖPNV würde ich dir auch nicht empfehlen da unterwegs zu sein, da wirst du am Ende des Tages kein Spaß haben. Verhältnismäßig ist Portugal dafür auch recht günstig mit den Mietwagenpreise, da gibts deutlich teurere Urlaubsregionen.

Das Bild habe ich letzte Woche erst gemacht. In Faro am Airport sind die Autovermieter direkt auf der anderen Straßenseite, kannst du per Unterführung durchgehen. Ist auch mit viel Gepäck oder Kinderwagen kein Problem, ist komplett barrierefrei ausgebaut. Tankstellen gibts auch einige rund um den Flughafen, ist also auch bei der Rückgabe komplett stressfrei zum Auftanken.

faro-autovermieter.jpg
faro-autovermieter.jpg (143.01 KiB) 111 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“