Erfahrungen mit Sixt
- Motion
Re: Erfahrungen mit Sixt
Die Kostensätze wären mal interessant, aber da wird man nicht ran kommen :/
- Robert
Das ist tatsächlich sehr abhängig von der Station und gerade auch den Gegebenheiten vor Ort.
Am FRA macht ARWE beispielsweise Sixt und Hertz, Europcar wird von RAGA gemacht, der Rest keinen Schimmer.
Am MUC gibt es nur ARWE. Weitere Unterschiede zwischen MUC und FRA ergeben sich beispielsweise am Aufbereitungsort. Am MUC gibt es genaue eine Waschanlage, die für alle Vermieter genutzt wird - deshalb vermutlich auch nur ein Dienstleister. Am FRA werden die Fahrzeuge nach Kelsterbach gefahren, wo die Vermieter ihre eigenen Aufbereitungszentren haben.
In der Stadt wird meist - nicht immer - nur Personal eingekauft, beispielsweise über FPS.
Auch das hängt sicherlich von der genauen Konstellation ab, sollte aber zumeist irgendwo zwischen 5€ und 10€ liegen.
- Erik
Ja genau, ein Wagen aus XDAR kostet sicher ein paar Euro mehr, als ein Fiesta aus ECMR.
Dass die Autos nach Kelsterbach zur Aufbereitung gefahren werden wusste ich nicht. Braucht man ja auch deutlich mehr Checker/Fahrer, um die Autos zügig bewegen zu können.
Dass die Autos nach Kelsterbach zur Aufbereitung gefahren werden wusste ich nicht. Braucht man ja auch deutlich mehr Checker/Fahrer, um die Autos zügig bewegen zu können.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- DEPU4711
Keine Sorge, für die zügige Bewegung der Fahrzeuge hat ARWE hoch qualifiziertes Personal mit jahrelanger Praxiserfahrung und mehrere Fahrertrainings pro Fahrer
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Erik
achja klar...sind ja auch die, die immer im Parkhaus auf 50m länge die Reifen beim Beschleunigen/Abbremsen quietschen lassen
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- Turbo_3
Absolut. Diese Fahrer treten kurzzeitig das Gaspedal durch - bei kaltem Motor versteht sich!
Finde es allgemein unverantwortlich, wie in diesen Parkhäusern gefahren wird. Immerhin sind dort auch Eltern mit kleinen Kindern zu Fuß unterwegs.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst?
- ylong
Ist schon ein Witz, wie die Checker mit den Autos umspringen. Als Arbeitgeber könnte man da durchaus eingreifen.
- Turbo_3
Keine Ahnung, wo die Chefs von diesen Checkern sind. Vermutlich sitzen die im Büro und bekommen von dem ganzen wenig bis nix mit.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst?
- Taxler
Oder wollen nichts mitbekommen. Hat ja was mit Arbeit zu tun, die Mitarbeiter zu kontrollieren und zu schulen.