Billiger Mietwagen Mallorca

Antworten
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Re: Billiger Mietwagen Mallorca

Beitrag von 2CV »

Naja, Mallorca kann auch voll sein.....zumindest wenn man parken möchte ;)
Mallorca voll.jpg
Mallorca voll.jpg (76.41 KiB) 1026 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rowboat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 19:29

Beitrag von Rowboat »

Hallo an alle User!

Ja, Mallorca kann durchaus voll sein. Aber ich habe mit meinem Mietwagen immer noch einen Parkplatz gefunden, wo ich parken wollte. Wenn man seinen Ruhe möchte, sollte man einfach während der Hauptsaison nicht nach Mallorca fahren. Mir selbst gefällt es dort allerdings auch, wenn etwas los ist. :D
Benutzeravatar
S400
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:32

Beitrag von S400 »

Was ich bei dem Massentourismus auf Mallorca nicht verstehe ist, dass die Autovermietungen am Flughafen in Palma in der Regel schon um 22 h schliessen, obwohl viele Flugzeuge wesentlich später noch ankommen. Es gibt wenige, die länger geöffnet haben, wie z.B. Hertz oder Sixt. Es macht ja keinen Sinn, dass zig Anbieter Mietwagen anbieten, Buchungen annehmen und der Kunde hat das Risiko, dass die Schalter bei später Ankunft geschlossen sind. Was mache ich z.B., wenn ich zwar planmässig um 22h eintreffen soll, das Flugzeug aber 2 Stunden Verspätung hat und wenn dann am Schalter der Autovermietung der Rollladen unten ist? Da nützt es mir auch nichts, wenn man eine Gebühr für Abholung ausserhalb der Öffnungszeiten ankündigt, aber doch kein Mensch mehr da ist, der mir den Mietwagen überhaupt übergeben könnte. Auch wenn ich eine Telefonnummer der Autovermietung habe, hilft mir das nichts, wenn nach Mitternacht kein Menschmehr den Hörer abnimmt. Besonders blöd ist es auch, dass gerade am Flughafen von Palma de Mallorca keine Hotels sind, wo ich im Notfall übernachten könnte. Jedenfalls aus meiner Sicht eine sehr seltsame Situation, die da die Autovermietungen an einem Flughafen anbieten, der besonders stark frequentiert ist. :(
Benutzeravatar
Kerox
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kerox »

Als langjähriger Fan von Mallorca kann ich den Beitrag von @S400 nur voll und ganz zustimmen. Gerade wenn man über ein Vergleichsportal wie Happycar oder so (von denen ich wegen schlechter Erfahrung abrate) geht, muss man bei Mallorca genau hinsehen, wie die Stationsöffnungszeiten der zugewiesenen AV ist, falls man einen Flug mit später Ankunft wählt. Ansonsten kann es passieren, dass man in einem riesigen Flughafen steht und auf einer Bank die Nach genissen kann. Ich rate hier zu Sixt oder Hertz.
Benutzeravatar
Westgoal
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Mär 2019, 17:53

Beitrag von Westgoal »

Die günstigste Variante ist natürlich, wenn man einen Flug wählt, der zu normalen Zeiten ankommt. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit Zuzahlung für Abholung ausserhalb der Öffnungszeiten (falls möglich). Ich selbst würde auf Nummer sicher gehen und bei Hertz oder Sixt buchen.
Benutzeravatar
Yolle
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 09:20

Beitrag von Yolle »

Ich hatte das Problem mit später Ankunft mit einem Ryanair Flug vor längerer Zeit. Da habe ich bei Hertz direkt gemietet. Preis war damals ok und Station am Flughafen von Palma hatte auch noch so um Mitternacht offen. Alles in allem also kein Problem. :D
Benutzeravatar
Cooky
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:30

Beitrag von Cooky »

Ich bin bisher zum Glück noch nicht in die Situation mit später Ankunft auf Mallorca gekommen. Damit kann ich immer die günstigen Angebote von Brokern ausnützen. In meinem Fall gehe ich grundsätzlich über TUI Cars und war damit gerade auf Mallorca immer sehr zufrieden und wurde gut bedient.
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Beitrag von mole »

In der Hochsaison kann man ja nahezu die ganze Nach nach und von Mallorca abfliegen. Muss man aber selbst wissen, ob man nachts um 1 oder 2 Uhr von Mallorca nach Deutschland fliegen möchte. Genauso wie ein Abflug nachts um 3 oder 4 von Deutschland aus finde ich nicht ideal. Dann fährt man um 0 Uhr rum an den Flughafen und macht im Endeffekt die komplette Nacht durch.
Benutzeravatar
Yolle
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 09:20

Beitrag von Yolle »

Am besten finde ich Flüge immer zu normalen Tageszeiten, wenn ich von oder nach Mallorca fliege. Alles andere ist nachteilig. Ist ja auch nicht toll, wenn man zu Unzeiten in Deutschland an- oder abfliegt.
Benutzeravatar
Coolboy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Coolboy »

Mallorca habe ich dieses jahr auch noch in Planung. Mal sehen, wann es dann soweit ist. Mietwagen hole ich mir wahrscheinlich direkt bei Sixt. Aber vorher werde ich sicher noch die Tagespreise checken. ;)
Wenn ein Auto, dann schon ein richtiges Auto!
Antworten

Zurück zu „Urlaubsziele“