Meine aktuelle Miete
- DEPU4711
Re: Meine aktuelle Miete
Danke für die Eindrücke @Sechsnull zum neuen 320d.
Einzig die Anmerkung zum Getriebe muss sein, denn das ist kein Doppelkuppler sondern die klassische 8-Gang Wandlerautomatik aus dem Hause ZF.
Was das Design angeht, so finde ich die Front leider unattraktiv. Auch mit M Sportpaket ist sie weiterhin unansehnlich für mich. Erträglich erst mit komplett schwarzer Niere. Aber auch das bleibt für mich ein No-Go. Hier hoffe ich schwer auf das LCI Modell und bete, dass BMW den 5er nicht verunstalten wird mit dem LCI nächstes Jahr ...
Einzig die Anmerkung zum Getriebe muss sein, denn das ist kein Doppelkuppler sondern die klassische 8-Gang Wandlerautomatik aus dem Hause ZF.
Was das Design angeht, so finde ich die Front leider unattraktiv. Auch mit M Sportpaket ist sie weiterhin unansehnlich für mich. Erträglich erst mit komplett schwarzer Niere. Aber auch das bleibt für mich ein No-Go. Hier hoffe ich schwer auf das LCI Modell und bete, dass BMW den 5er nicht verunstalten wird mit dem LCI nächstes Jahr ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- DEPU4711
Mal ein interessantes Update zum Skoda KODIAQ
Gestern mal komplett getankt und den Verbrauch errechnet. Laut Bordcomputer liege ich bei einem Wert von 7,9 l/100km - was ich durchaus passabel finde für ein SUV dieser Größe mit Benzinmotor, DKG & Allrad. Gemäß Tankung jedoch liegt der Durchschnittsverbrach bei 9,4 l/100km
Diese Differenz ist nicht auf eine Fehlbetankung sondern den Einsatz der Standheizung zurück zuführen
Gestern mal komplett getankt und den Verbrauch errechnet. Laut Bordcomputer liege ich bei einem Wert von 7,9 l/100km - was ich durchaus passabel finde für ein SUV dieser Größe mit Benzinmotor, DKG & Allrad. Gemäß Tankung jedoch liegt der Durchschnittsverbrach bei 9,4 l/100km
Diese Differenz ist nicht auf eine Fehlbetankung sondern den Einsatz der Standheizung zurück zuführen
- Sechsnull
@DEPU4711 wie hast du 2 l Benzin/100 km nur für die „Stand“heizung verbrannt
Danke für die Aufklärung oh weiser DEPU, da dachte ich ich hab was von dir gelernt und wende es wieder falsch an
Danke für die Aufklärung oh weiser DEPU, da dachte ich ich hab was von dir gelernt und wende es wieder falsch an
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- Robert
haha mit der Standheitzung hast du es ja gerade
aber man darf diese "Nebenverbraucher" nicht unterschätzen. Man kann es beim Radio oft auch gut beobachten. Wenn du an einer roten Ampel stehst und das Radio einschaltest, dann sieht man bei manchen Autos sehr gut wie der Drehzahlmesser sich ganz minimal anhebt.
aber man darf diese "Nebenverbraucher" nicht unterschätzen. Man kann es beim Radio oft auch gut beobachten. Wenn du an einer roten Ampel stehst und das Radio einschaltest, dann sieht man bei manchen Autos sehr gut wie der Drehzahlmesser sich ganz minimal anhebt.
It's time to burn some Diesel
- Sechsnull
Naja, nicht umsonst verbraucht man an der Ampel beim Stehen trotzdem noch Sprit
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- DEPU4711
Ganz ehrlich, ich wundere mich auch schwer über den Zusatzverbrauch durch die Standheizung. Den Betankungszettel von der ARWE hatte ich bei Übernahme noch im Auto liegen, wonach 59l E10 getankt wurden in den KODIAQ. Somit sollte der Wagen bei Übernahme schon voll gewesen sein und der BC-Wert weicht normal auch nicht so extrem ab. Somit gehen eben 1,5l/100km auf die Standheizung, welche durchaus 2-3x mal Tag lief
- Sechsnull
Vielleicht hat der Vormieter auch Trick 17 angewandt und sich 2 Cent/liter durch E10 Betankung gespart. Das Zeug verbraucht sich doch auch stärker als E5
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- Erik
gibst du den 3er heute eigentlich noch ab oder wie lang hast den jetzt noch?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- DEPU4711
Nein, war ein Neuwagen und den musste die ARWE ja erst einmal volltanken für die Anmietung