Meine aktuelle Miete
- Robert
- Beiträge: 5360
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Re: Meine aktuelle Miete
also nach App / rechnung bzw. Praxis bist du im Unrecht. Ich würde aber wohl versuchen mich auf den Mietvertrag zu stützen.
Normalerweise ist es das was schon zählt. Ich war auch schon oft mal 20Min vor Abholung da und im Mietvertrag stand dann eigentlich als Übernahmeuhrzeit 20 Min später. Für mich war das dann klar, dass auch die Uhrzeit zählt. Mich würde da aber auch wirklich die Meinung von @DEPU4711 interessieren.
Normalerweise ist es das was schon zählt. Ich war auch schon oft mal 20Min vor Abholung da und im Mietvertrag stand dann eigentlich als Übernahmeuhrzeit 20 Min später. Für mich war das dann klar, dass auch die Uhrzeit zählt. Mich würde da aber auch wirklich die Meinung von @DEPU4711 interessieren.
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
- Beiträge: 5459
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Ich würde einfach sagen, dass du den Wagen vorher abgegeben hast und der Wagen leider erst so spät eingecheckt wurde, es sich somit um einen Fehler handelt welchen du bittest zu berichtigen
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Thermoking
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
und noch bisschen mit Fachwissen prollen...Karrenzeit bei Rückgabe 30min etc...dann wissen die sicher schon bescheid
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
@DEPU4711 daran habe ich auch schon gedacht. Die Frage ist natürlich, inwiefern es eine Rolle spielt, dass als ich ankam so gut wie nichts los war. Aber probieren werde ich es definitiv, danke dafür!
@Robert ja, darauf würde sich Sixt bestimmt stützen. Dass die Kulanz halt auch kein Rechtsanspruch ist.
@Thermoking haha ja guter Hinweis, einfach volllabern damit die irgendwann keinen Nerv mehr übrig haben wie beim Anmieten man ist ja schließlich Stammkunde ...
@Robert ja, darauf würde sich Sixt bestimmt stützen. Dass die Kulanz halt auch kein Rechtsanspruch ist.
@Thermoking haha ja guter Hinweis, einfach volllabern damit die irgendwann keinen Nerv mehr übrig haben wie beim Anmieten man ist ja schließlich Stammkunde ...
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- Thermoking
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
doch ist meines Wissens nach in den AGBs verankert. Ich glaub übrigens nicht, dass die monitoren wie viel los war. Kannst ja sagen der ARWE Mitarbeiter hat noch mit nem anderen Mieter ewig diskutiert und du ihn mehrfach darauf hingewiesen hättest, dass du vor 21 zurück geben musst, weil du sonst aus der Karrenzzeit fällst.
- Robert
- Beiträge: 5360
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
genau die Karrenzzeit ist fix festgehalten. Bisschen Welle machen und gut is
It's time to burn some Diesel
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Na dann muss ich mir mal die AGBs anschauen, besten Dank euch allen
Um 17 Uhr ist bei der Customer Service-Rechnungsabteilung wohl Sense, muss also mal bis Montag warten ...
Um 17 Uhr ist bei der Customer Service-Rechnungsabteilung wohl Sense, muss also mal bis Montag warten ...
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- Marc
- Beiträge: 119
- Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30
ey mal ehrlich wegs 11 Minuten...würd ich auch auf den Checker schieben und sagen der hat gebummelt und du warst um vor 21 Uhr da. Sag am besten echt noch das mit den 30 Minuten Karrenzzeit. Du hättest extra geguckt, dass es nicht mehr als 30Min wird, weil man das ja mal von 59min gesenkt hat. Dann diskutieren die bestimmt an der Hotline von nicht, weil sie merken es kennt sich wer halbwegs aus.
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Kann ich aber verstehen. Die werden bestimmt nicht übermäßig bezahlt und es ist aus Unternehmersicht nicht so eminent wichtig, dass die Rechnungen sofort korrigiert werden können. Vor allem weil sie damit ihre Liquidität verbessern können
Und ja @Marc, ich remixe all eure Anregungen und baller die dann raus
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!