Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von 12ender »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 19:14

Und ja @Marc, ich remixe all eure Anregungen und baller die dann raus :mrgreen: 8-)
Btw @Sechsnull , watt meinste eigentlich mit "Forza SGE" ??? :lol:
Möchte mich geren weiterbilden ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@12ender Forza heißt auf Italienisch wohl Stärke, Kraft, vorwärts.

SGE steht für Sportgemeinde Eintracht (Frankfurt) :lol:

Forza SGE ist ein gängiger „Schlacht“ruf unter uns Frankfurt Fans :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 332
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Kölner hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 08:52 hier wie versprochen das Bild @Boss18
ich finde die Liste an Mängeln doch eher nervend für ein Fahrzeug aus FDAR und nicht gerade wenig. Die Steinschläge würde ich allein schon deshalb mal grob checken, um zu sehen, ob eine Gefahr für einen Scheibenriss besteht:


SchadensprotokollSixt.jpg
Also bei der Nummer hätte ich erst gar nicht das Fahrzeug entgegen genommen.

Stand dort nichts anderes zu Auswahl?

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 09:31 Nur mit welcher Begründung willst du da das Fahrzeug tauschen?
Man wird eigentlich über die Anzahl der Kratzer informiert und wie weit sich die Liste nach hinten jagt.
:sixtschild:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5466
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

An einer großen Station kannst du da vllt mal fragen ob noch was anderes da ist, aber bei kleinen Stationen heißt es da dann meist "friss oder stirb".
Ich hatte auch schon Fahrzeuge mit rund 20 Schäden auf der Liste, aber nen Grund zum Tausch sah da quasi keiner in der Station ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 332
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Dito dass ist halt der große Nachteil bei kleinen Stationen.
:sixtschild:
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

Boss18 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 21:50 Man wird eigentlich über die Anzahl der Kratzer informiert und wie weit sich die Liste nach hinten jagt.
leider nicht. Manchmal wird noch gesagt "das Auto hat keine Vorbeschädigungen". Ansonsten geht man ja erst mal davon aus, dass man halt 2-3 Beschädigungen vorfindet.
Aber wie DEPU4711 schon schreibt bekommst du halt keine Alternative...insbesondere dann wenn sie dir eigentlich noch ein kostenpflichtiges Upgrade verkaufen wollten.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5369
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

hab mal an einer Station gesagt das Fahrzeug stinkt innen nach Rauch. War kein Checker da und in Hamburg am Hbf ist das Stationsbüro ein Stück vom Parkhaus entfernt. Da war es klar, dass niemand rüber laufen wird ;) :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 332
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Robert hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 22:07 hab mal an einer Station gesagt das Fahrzeug stinkt innen nach Rauch. War kein Checker da und in Hamburg am Hbf ist das Stationsbüro ein Stück vom Parkhaus entfernt. Da war es klar, dass niemand rüber laufen wird ;) :D
Aber die genau die Nummer hatte ich im Frühjahr 2018 (HAM HBF) auch, und habe statt den stinkenden 530i einen 540d bekommen.

Kölner hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 22:06
Boss18 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 21:50 Man wird eigentlich über die Anzahl der Kratzer informiert und wie weit sich die Liste nach hinten jagt.
leider nicht. Manchmal wird noch gesagt "das Auto hat keine Vorbeschädigungen". Ansonsten geht man ja erst mal davon aus, dass man halt 2-3 Beschädigungen vorfindet.
Aber wie DEPU4711 schon schreibt bekommst du halt keine Alternative...insbesondere dann wenn sie dir eigentlich noch ein kostenpflichtiges Upgrade verkaufen wollten.


Ja dies ist leider Stationsabhängig.
:sixtschild:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4629
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also “Kulanz” gibt Sixt tatsächlich nur 30 Minuten. Hatte da mit Sixt auch mal etwas diskutieren müssen, weil ich den Wagen etwas später als angegeben zurückgegeben hab.

Zum Thema “Zigarettenrauch”... hatte ich selbst auch bei Sixt schon. War allerdings nicht sehr intensiv, sodass ich trotzdem mit dem Wagen vom Hof gefahren bin.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5466
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 23:11 Zum Thema “Zigarettenrauch”... hatte ich selbst auch bei Sixt schon. War allerdings nicht sehr intensiv, sodass ich trotzdem mit dem Wagen vom Hof gefahren bin.
Auf Zigarettenrauch im Innenraum reagiere ich allergisch. Da wird das Auto getauscht, ohne wenn und aber! Wenn nichts anderes auf dem Hof ist aus der Klasse, dann nehm ich da auch ein kleineres Fahrzeug. Gerade im Sommer mit hoher Sonneneinstrahlung ist es da im Innenraum kaum erträglich für mich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“