Chris190685 hat geschrieben: ↑So 26. Jul 2020, 12:05
Sechsnull hat geschrieben: ↑So 26. Jul 2020, 11:25
Beim X1 ist viel Luxury Line unterwegs. Ausstattung mittelmäßig bis überdurchschnittlich, aber auch nicht zu überzogen. Toll sind der große Bordcomputer sowie HUD.
Ist die Luxury Line, die X Line Ausstattung?
Ich weiß nicht, was xLine ist. Meinst du ggf. diese kleine Projektion unter der Fahrerseite auf den Boden, die aussieht wie der aktuelle BMW Autoschlüssel mit einem großen X innen drin?
Zwischennotizen zu "meinem" M2 Competition:
es gab in den letzten Jahren keine so gute Zeit, um Super Plus zu tanken. Ich habe immer nur zwischen 1,28€ - 1,30€/l bezahlt und bei einem doch "kleinen" 60 Liter Tank ist die Spritrechnung auch bei einer 5/6tel Tankung nie höher als 55€. Geht voll klar
Über den Verbrauch will ich gar nicht reden ... immer wenn ich im Cockpit nachschaue, steht da immer irgendwas mit 29l/100 km
ich dürfte im gesamten Durchschnitt aber wohl schon noch bei 20 Litern sein.
Gestern wollte ich von Hamburg über die A1 nach Paderborn, bin aber aufgrund der Verkehrslage bei Bremen auf die A27 gen Hannover ausgewichen. War eine gute Entscheidung, denn auf der A27 war viel weniger los als auf den Autobahnen 1 und 7 - entsprechend konnte ich auch mal länger durchzischen. Den M4 damals konnte ich aufgrund der Hochzeitsvorbereitungen nicht richtig ausfahren, von daher ist der M2 Competition momentan mein Ventil für den damals eingeschränkten Fahrspaß.
Dennoch habe ich insgesamt ein bisschen sehr viel Respekt vor dem Motor, sodass ich mich nicht getraut habe mit dem Automatik-Wählhebel zu schalten. Abgesehen davon habe ich aber eh immer sehr viel Spaß mit Schaltwippen, weshalb man zumindest auf die Weise nochmal zu etwas manuellem Fahrspaß gelangen kann.
Der Wagen war wohl ohne Driver's Package, aber ich konnte bis zu 265 km/h Spitze erreichen. Mit dem 7-Gang DKG hat der Wagen auch einen schönen Sound erzeugt, der mich beim Fahren einfach nur zum Dauergrinsen verleitet hat. Klein, aber fein!
Bilder vom Innenraum muss ich noch nachliefern, da habe ich noch keine gemacht. Ich bin aber leicht enttäuscht, dass er "nur" die klassischen Sport-Ledersitze hat. M-Sitzschalen wären dem M2 Competition gerechter geworden, aber sei es drum ... des Weiteren gab es schöne Carbon-Interieurleisten, Harman Kardon Boxen, eine Rückfahrkamera und KEIN Head Up-Display. Was ich bei einem so teuren BMW schon fast verwunderlich finde, aber jetzt auch nicht so schlimm ist.
Am liebsten würde ich das Ding behalten, sogar die Farbe gefällt mir irgendwie. Es müsste Hockenheim silber metallic sein, sieht für den Laien aber schon fast nach einer weißen Farbe aus. Eigentlich bin ich ein schwarz-Fanatiker, aber diese Farbe steht dem M2 ziemlich gut.
Nach der Arbeit heute geht er aber leider schon zurück ...