Ja den wird es noch geben mit Bildern versteht sich
Meine aktuelle Miete
- Turbo_3
- Beiträge: 4629
- Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
- Wohnort: MUC
Re: Meine aktuelle Miete
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst?
- Airflow
- Beiträge: 1021
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
- Wohnort: Stuttgart
Kurzes Update: bei mir gabs eine fast ganz neue A180d.
Flizzr steht auch nicht auf dem Mietvertrag, sondern ganz normal alles über nen Sixt Vertrag. Einziger Nachteil ist, dass man die Buchung in die App nicht importieren kann.
Flizzr steht auch nicht auf dem Mietvertrag, sondern ganz normal alles über nen Sixt Vertrag. Einziger Nachteil ist, dass man die Buchung in die App nicht importieren kann.
- what else?
- Thermoking
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Was für Reifen hat der drauf?
- Airflow
- Beiträge: 1021
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
- Wohnort: Stuttgart
Winter - und das obwohl die Zulassung im August war. Unglaublich...
- what else?
- 12ender
- Beiträge: 1740
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Ich miete nicht so oft, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Aber wenn, dann gönne ich mir auch mal was. Letztes Wochenende bei gebuchtem XTAR wurde ich gefragt, ob ein BMW M850i xDrive Cabrio in Ordnung wäre. Mit etwas "Überwindung" sagte ich zu.
Zur Motorisierung ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig. Ausser: der M TwinPowerTurbo 8-Zylinder mit 4,4 Liter Hubraum mit 625 PS und seinen gebotenen 750 Nm erfüllte alle Ansprüche an Dynamik und Beschleunigung in einer Form, die sogar verwöhnte Motorgourmets immer wieder verblüfft. Von 0 auf 100 km/h in 3,3 Sekunden ergibt ein Beschleunigungsgefühl, das dem eines Eurofighter nahekommt. Mir jedenfalls hat es nicht nur den Atem verschlagen, sondern man erschrickt geradezu.
Ausgestattet mit allen Sicherheitsfeatures und seiner extremen Qualitätsanmutung im Innenraum vermittelt das Fahrzeug grundsätzlich ein Gefühl der Ruhe und man möchte eigentlich cabriogerecht cruisen, wenn da nur nicht der Powermotor wäre. Der verleitet doch immer wieder zu Gasstößen mit Adrenalinschüben. Unter 13 l /100 km zu fahren erfordert einen extrem beherrschten Gasfuss oder in anderen Worten: eher nicht möglich. Leute, so einen Motor muss man einfach mal bewegt haben, sonst weiss man nicht, was ein Auto an Leistung bieten kann. Aus meiner Sicht passt ein M-Fahrzeug objektiv betrachtet besser zu geschlossenen Fahrzeugen, als zu einem Cabrio. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ausführlicher Bericht folgt, wenn ich etwas mehr Zeit finde!
Zur Motorisierung ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig. Ausser: der M TwinPowerTurbo 8-Zylinder mit 4,4 Liter Hubraum mit 625 PS und seinen gebotenen 750 Nm erfüllte alle Ansprüche an Dynamik und Beschleunigung in einer Form, die sogar verwöhnte Motorgourmets immer wieder verblüfft. Von 0 auf 100 km/h in 3,3 Sekunden ergibt ein Beschleunigungsgefühl, das dem eines Eurofighter nahekommt. Mir jedenfalls hat es nicht nur den Atem verschlagen, sondern man erschrickt geradezu.
Ausgestattet mit allen Sicherheitsfeatures und seiner extremen Qualitätsanmutung im Innenraum vermittelt das Fahrzeug grundsätzlich ein Gefühl der Ruhe und man möchte eigentlich cabriogerecht cruisen, wenn da nur nicht der Powermotor wäre. Der verleitet doch immer wieder zu Gasstößen mit Adrenalinschüben. Unter 13 l /100 km zu fahren erfordert einen extrem beherrschten Gasfuss oder in anderen Worten: eher nicht möglich. Leute, so einen Motor muss man einfach mal bewegt haben, sonst weiss man nicht, was ein Auto an Leistung bieten kann. Aus meiner Sicht passt ein M-Fahrzeug objektiv betrachtet besser zu geschlossenen Fahrzeugen, als zu einem Cabrio. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ausführlicher Bericht folgt, wenn ich etwas mehr Zeit finde!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Thermoking
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Cool, wäre genau das richtige Auto für @Sechsnull
-
- Beiträge: 354
- Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
- Wohnort: Hessen
@12ender
Ich will deine Freude nicht schmälern, aber es sind wo „nur“ 530 PS.
Die 625 PS sind dem M Competition vorbehalten.
Aber genial sieht er trotzdem aus!
Ich will deine Freude nicht schmälern, aber es sind wo „nur“ 530 PS.
Die 625 PS sind dem M Competition vorbehalten.
Aber genial sieht er trotzdem aus!
- Thermoking
- Beiträge: 820
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Glaube in der Praxis wird man den Unterschied kaum merkenReisenakademie hat geschrieben: ↑Sa 8. Aug 2020, 14:36 Ich will deine Freude nicht schmälern, aber es sind wo „nur“ 530 PS.
aber ja hast recht
- 12ender
- Beiträge: 1740
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Richtig @Reisenakademie ,haste recht. 390 kW sind 530 PS. Drehmoment ist gleich, Beschleunigung ist mit 3,9 sec nach Werksangabe um unspürbare 0,6 sec langsamer.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
-
- Beiträge: 354
- Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
- Wohnort: Hessen