Der Motor ist wirklich gut weggekapselt. Bisher der Dreizylinder, den man am wenigsten spürt! (Unter allen, die ich bisher gefahren bin).
Er läuft wirklich sehr vibrationsarm und leise. Nur, man muss ihn halt etwas ausquetschen wenn man die Leistung will. Irgendwie wirkt er ein wenig zugeschnürt. Der 1.2 PureTech vom Citroen C3 war gefühlt motivierter, aber auch lauter und mit mehr vibrationen. Das Mildhybrid System verhilft ihm zu einem sanften Motorstart aus dem Start/Stop.
Der Innenraum ist optisch jetzt kein Highlight und sieht aus wie in jedem Ford. Verarbeitung und Materialien sind jedoch gut. Insbesondere bei den Materialien liegt der Puma weit vor dem VW T-Roc! Das Standard Soundsystem ist wirklich schlecht, hier würde ich auf jeden Fall das B&O nehmen. Die Ford MegaBox im Kofferraum finde ich super, ich habe darin ein Schlauchboot transportiert (natürlich ohne Luft

Anbei noch ein paar Bilder.