Für mich gab es heute einen Iveco Daily. Ursprünglich war ein Vito bei
Sixt gebucht, dieser wurde mir aber eine Stunde vor Abholung telefonisch storniert, da keine Fahrzeuge da sein.
Daraufhin eine Reservierung bei
Sixt in Hildesheim eingespielt, bei welcher auch ein Renault Traffic aus M-VV in der App geblockt wurde. Während ich mir die Schuhe angezogen habe kam auch von der Sixtstation die telefonische absage. Man hätte nicht genug Fahrzeuge und müsste das für mich geblockte nun einem Kunden geben der seine Buchung vor meiner eingespielt hat.
Hat mich ziemlich angepisst und ich bin mir noch nicht so wirklich sicher was ich davon halten soll. Riecht für mich ein wenig danach, als wäre bei einem Walkin-Kunden mehr zu holen gewesen...
Daraufhin bei
Starcar Angefragt, und obwohl ich den Transporter nur heute für ein paar Stunden brauchen würde wäre unter 300€ im Wochenendtarif für einen Vito nichts machbar. (Laut Homepage gibts den auch im Tagestarif, nur kann/muss man über die Homepage wohl nur 24h im voraus buchen). Als ich grade das ansprechen wollte, dass mir 300€ zu viel seinen, da auf der Homepage für ein Tag knapp unter 100€ ausgewiesen sind wurde ich direkt mit "alles klar der Herr hat kein Interesse, einen schönes Wochenende noch" abgewimmelt und es wurde ohne abzuwarten aufgelegt.
Hat mich jetzt auch nicht überzeugt der "Service"
Retter in der Not war dann
Europcar. Mit dem Versprechen dass der Transporter morgen früh wieder auf dem Hof steht. 1min vor Lagenschluss bin ich in die Station und alles lief reibungslos.
Zwar ne gute Ecke teuer als
Sixt, aber was soll's.
An dieser Stelle mal echt ein dickes Lob an
Europcar, die so spontan da noch was aus den Ärmeln zaubern konnten.