Es ist natürlich noch das alte Modell geworden. Frische 25tkm gelaufen, mit Halogenscheinwerfern, Sportsitzen, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Navi Professional und normalem Tempomaten.
Somit fehlten hier u.a.
- Spurhalte- und Verlassassistent
- Fernlichtassistent
- LED Licht
- Lordosenstütze
- ACC
- HUD
- Lenkradheizung
- Allrad
- Sportlenkrad
- Soundsystem
Der Wagen war an und für sich vollkommen ausreichend. Schön war es auch nach langer Zeit mal wieder einen "normalen" BMW zu fahren. Der X1 hat seine Sache über knapp 300km am heutigen Tag auch wirklich gut gemacht. Ich bin viel BAB gefahren zwischen Luxemburg und Deutschland. In DE konnte der X1 dann stets 160-180km/h laufen und in Luxemburg musste er bei 130km/h bleiben. Der Verbrauch lag lt BC bei 6,5 l/100im und nach Tankung bei 6,7 l/100km. Der Verbrauch geht soweit doch in Ordnung, hätte aber vllt niedriger sein können.
Der Motor - lt Typenschild ein 2.0 TDI

- machte seine Sache auch recht gut. Akustisch gut vernehmbar als Selbstzünder mit kernigem Ton und ausreichend Kraft.
Das Fahrwerk ohne Allrad war schön ausbalanciert zwischen Komfort und Sportlichkeit. Mir fehlte jedoch die Rückmeldung von der Straße, insbesondere durch die Lenkung bei zügiger Landstraßenfahrt.
Immer wieder ein Gedicht ist bei BMW das Infotainment und die iDrive Bedienstruktur. Da fühlt man sich immer sofort zu Hause. Alles funktioniert ohne zu zicken und super flüssig. Auch die Auflösung des Bildschirmes ist einwandfrei. Kritik erntet dafür das Lenkrad. Es ist mit seinem Pralltopf viel zu üppig, so dass man kaum das digitale Display mit seinen Anzeigen und Navihinweisen nicht erkennen kann. Die analogen Rundinstrumente konnten mich wieder einmal vollkommen abholen. Toll ablesbar und geben rein gar keinen Anlass zu jeglicher Kritik.
Insgesamt eine sehr gut bediente Miete von

Luxembourg.
Einzig eine Parkscheibe im Auto hat gefehlt, welche ich 2mal gebraucht hätte...
Und hier natürlich noch ein paar Bilder zum BMW X1 sDrive20d Automatik

- BMW X1_001.JPG (559.89 KiB) 531 mal betrachtet

- BMW X1_002.jpg (308.84 KiB) 531 mal betrachtet

- BMW X1_003.JPG (497 KiB) 531 mal betrachtet

- BMW X1_004.JPG (576.32 KiB) 531 mal betrachtet

- BMW X1 Tacho.JPG (237.38 KiB) 531 mal betrachtet

- BMW X1 Innenraum.JPG (304.01 KiB) 531 mal betrachtet

- BMW X1_TDI.jpg (274.37 KiB) 531 mal betrachtet