Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

So, Alamo München Flughafen hat mich für die Tagesmiete für IFMR mit IFMR bedient in Form eines VW T-Roc 1.0TSI :lol:

Also ich muss zugeben, die Einordnung dieser Fahrzeuge ist schon immer wieder ein echter Witz bei den Vermietern. Ein T-Roc als Mittelklasse-SUV zu klassifizieren ist schon echt etwas lächerlich, aber gut.

Der T-Roc ist aus 11/22, hat aktuell knapp 5tkm gelaufen und lediglich einen versifften Innen- und Kofferraum, sowie eine zerdengelte Ladekante. Eben jenen Schaden musste ich via E-Mail nachreichen bei Übernahme, da der Wagen offiziell als schadenfrei gilt.

Der 1,0l Dreizylinder sorgt für eine ausreichende Alltagsmotorisierung, wenn gleich der Dreizylinder mit seinen Vibrationen und der eher schlechten Laufkultur nervt. Start-Stopp ist für ihn eine Qual und auch jeder Startvorgang ist einfach nur gefühlt schleppend und unwillig. Kraft ist mit seinen 110PS vollkommen okay und schafft es den T-Roc auch flüssig voran zu bringen. Der Verbrauch pendelt sich irgendwo zwischen 6,5 - 7l/100km ein, was sicherlich nicht wenig ist.

Die Ausstattung ist stark reduziert und auch optisch macht der T-Roc wirklich nichts her. Er ist ein nüchternes Allzweckauto für bevorzugt Rentner. Die Größe entspricht dem Golf 8, die Technik ist jene vom aktuellen VW Polo. Also nix mit Touch-Slider und Klimabedienung über den Monitor, nein, hier gibt es noch ein Klimabedienteil, richtige Tasten am Multifunktionslenkrad und eine echt ordentliche Verarbeitung - auch wenn die Materialien nur okay sind.
An Sonderausstattung bietet der von Alamo bereitgestellte T-Roc nur All-Season-Bereifung - Navi Media - Einparkhilfe vorn & hinten - Parkassistent - Sitzheizung - Klimaautomatik.
Es fehlen u.a. Tempomat - Rückfahrkamera - Lenkradheizung - induktive Ladeschale - ACC

Hier nun noch ein paar Bilder zum T-Roc:
T-Roc_001.JPG
T-Roc_001.JPG (316.52 KiB) 363 mal betrachtet
TRoc_002.JPG
TRoc_002.JPG (371.64 KiB) 363 mal betrachtet
TRoc_003.JPG
TRoc_003.JPG (624.61 KiB) 363 mal betrachtet
TRoc_004.JPG
TRoc_004.JPG (349.22 KiB) 363 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Boss18 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 17:45 Nachtrag zum X5.

BLP: 94.110
ist ganz ordentlich :) und immer wieder geil solche Autos zu fahren.

@DEPU4711 finde den T-Roc jetzt so erst mal ganz oke, wenn man keine besonderen Erwartungen an ein Auto hat. Die Eingruppierung ist in der Tat etwas merkwürdig. Bei der Enterprise Gruppe brauchst du allerdings bei den Autos auch echt Glück. Die haben beispielsweise im Kleinwagen Bereich einen komplett blanken Opel Corsa drin und eine Woche später bekommst du aus der gleichen Gruppe einen maximal ausgestatteten Corsa mit Rückfahrkamera.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Apropo Corsa, das trifft es ganz gut. Ich hab ja am WE versprochen, auch noch einen kurzen Bericht zu meiner Enterprise Anmietung zu schreiben.
Ich hab für ein langes WE die Kategorie Kleinwagen reserviert. Bezahlt habe ich zwischen 40 und 50€ mit 1000€ Selbstbeteiligung. Für 3 Tage kann man meiner Meinung nach bei dem Preis nicht meckern.

Die Übernahme am Flughafen in Stuttgart hat völlig reibungslos funktioniert. Von der RSA-Dame wurde ich gebeten, ob ich vielleicht noch anderen Kunden zum Parkhaus mitnehmen könnte, weil diese nicht ortskundig sind und sie heute allein sei. Das habe ich natürlich gerne gemacht. Leider musste ich allerdings wegs diesen Kunden doch recht lang warten, weil sich bei denen die Mietformalitäten ganz schön in die Länge gezogen haben.

Der Corsa hatte schon gut über 42t km gelaufen, also leider schon einiges runter. Eingeflottet wurde der Wagen übrigens Ende Juni 2022. Vor der Buchung habe ich auch schon als Wunschfahrzeug einen Corsa angegeben. Eigentlich fahre ich diesen recht gerne und die Ausstattung bei Enterprise ist häufig auch recht gut bei dem. Motorisiert war der Opel diesmal nicht so stark, sondern kam gerade mit 74PS daher. Trotzdem muss ich zugeben, dass es durchaus völlig ausreichend war (auch auf der Autobahn).

Trotz der hohen Laufleistung war ich äußerst zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Innenraum war auf den ersten Blick ganz ordentlich. Klar wenn man im Detail in die Ablagen schaut, dann könnte man durchaus die Ränder etwas mehr ausputzen. Aber bei welcher AV ist das nicht so?
Vor der Abfahrt war ich vor allem auf die Bremsen, Lenkung und Kupplung gespannt. Durchaus muss man sagen, dass man hier die hohe Laufleistung nicht gemerkt hat. Insgesamt hat der Corsa auch das WE wieder sehr viel Spaß gemacht! Zwischenzeitlich denke ich sogar ernsthaft darüber nach, mir auch mal einen Corsa privat zuzulegen.

Die Ausstattung war zudem auch sehr umfangreich, wie u.a. ein Navi, Rückfahrkamera, Lenkradheizung, Sitzheizung,..
IMG_3254.jpg
IMG_3254.jpg (39.64 KiB) 357 mal betrachtet
IMG_3258.jpg
IMG_3258.jpg (55.26 KiB) 357 mal betrachtet
IMG_3262.jpg
IMG_3262.jpg (58.4 KiB) 357 mal betrachtet
IMG_3264.jpg
IMG_3264.jpg (51.82 KiB) 357 mal betrachtet
IMG_3252.jpg
IMG_3252.jpg (112.79 KiB) 357 mal betrachtet
IMG_3298.jpg
IMG_3298.jpg (114.82 KiB) 357 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für deine Ausführungen und die schönen Bilder zum Opel Corsa @Robert
Darf ich fragen wie/wo du gebucht hast? Der Preis ist wirklich top. Bei mir waren es jetzt auch für einen Tag via Check24 43€ für IDMR (aber inkl. 300km / VK mit SB 950€).

Der Opel Corsa ist schon ein richtig gutes Auto. Mich persönlich stört nur der etwas unschön laufende 3-Zylinder und wenn ich ihn mir als Kauf überlegen würde, dann wäre meine Wahl der Diesel. Warum? Weil der meines Wissens nach zum einen ein 4-Zylinder ist und zum anderen keinen im Ölbad laufenden Zahnriemen hat, der schnell zu einem Tode des Antriebs führen kann, wennn hier nicht pinibel der Ölservice gemacht wurde und zudem das richtig Öl Verwendung gefunden hat. Da ist dann so nen ATU-Service Stempel für mich quasi schon ein No-Buy Argument.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Schöner Bericht und coole Bilder vom Corsa @Robert. Der Corsa ist im Vergleich zu früher mittlerweile ein ausgewachsenes Auto und wurde in allen Disziplinen enorm verbessert. Vom Preis-Leistungsverhältnis her sicher auch das attraktivste Auto in der Opel-Palette. Persönlich bevorzuge ich nach wie vor immer eine Steuerkette , wenn möglich. Diese ist und bleibt einfach wartungsfrei.
Allerdings ist ein Motor mit Zahnriemen immer etwas preisgünstiger.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU4711 ich habe erst über Check24 gebucht. Ca. 1,5 Stunden vor der Abholung habe ich im Zug festgestellt, dass der Preis über mietwagen-check.de nochmal etwas günstiger war. Auf Check24 war das Angebot schon raus, obwohl die technisch ja eh die gleiche Anbindung nutzen. Daraufhin habe ich bei Check24 storniert und bei mietwagen-check.de neu gebucht (muss man mind. 1,5 Stunden vor Abholung).
Witzigerweise wurde mir online über mietwagen-check.de als Preis ca. 60€ angezeigt, zu dem Preis habe ich auch gebucht. Am Counter musste ich dann komischerweise rund 20€ weniger bezahlen.

Diesen ATU Stempel habe ich jetzt tatsächlich das erste mal beim Corsa gesehen. Interessant wäre wirklich gewesen, was die da gemacht haben.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Coole Bilder @Robert :!:
Ich bin den Corsa auch schon vor einiger Zeit gefahren und der hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Preis ist schon ganz ordentlich attraktiv, den du da bekommen hast @Robert. :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich hab mir übrigens gestern Abend nochmal spontan eine ECMR Miete bei Enterprise geholt. Als Wunschfahrzeug habe ich nochmal einen Opel Corsa angegeben und wieder bekommen. Diesmal aber mit etwas mehr Power unter der Haube. Der macht richtig Spaß. Nur die Rückfahrkamera fehlt diesmla ;-)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 21:15 @DEPU4711 ich habe erst über Check24 gebucht. Ca. 1,5 Stunden vor der Abholung habe ich im Zug festgestellt, dass der Preis über mietwagen-check.de nochmal etwas günstiger war. Auf Check24 war das Angebot schon raus, obwohl die technisch ja eh die gleiche Anbindung nutzen. Daraufhin habe ich bei Check24 storniert und bei mietwagen-check.de neu gebucht (muss man mind. 1,5 Stunden vor Abholung).
Witzigerweise wurde mir online über mietwagen-check.de als Preis ca. 60€ angezeigt, zu dem Preis habe ich auch gebucht. Am Counter musste ich dann komischerweise rund 20€ weniger bezahlen.

Diesen ATU Stempel habe ich jetzt tatsächlich das erste mal beim Corsa gesehen. Interessant wäre wirklich gewesen, was die da gemacht haben.
Danke für deine Erläuterungen zur Buchung. Werde ich mal im Auge behalten :)

Da dein Corsa ja doch schon eine ordentliche Laufleistung hinter sich hatte, wird der ATU Stempel von der Inspektion her rühren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:24 Da dein Corsa ja doch schon eine ordentliche Laufleistung hinter sich hatte, wird der ATU Stempel von der Inspektion her rühren.
Ja gut möglich. Hatte am Donnerstag dann noch länger mit dem RSA geredet und ihn gefragt. Die Corsa werden zu ATU zur Inspektion geschickt, weil die aktuell höhere Laufleistungen in der Flotte abfahren müssen. Aber auch mit meiner aktuellen Miete bin ich sehr zufrieden. Bilder folgen dann noch :)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“