
Also ich muss zugeben, die Einordnung dieser Fahrzeuge ist schon immer wieder ein echter Witz bei den Vermietern. Ein T-Roc als Mittelklasse-SUV zu klassifizieren ist schon echt etwas lächerlich, aber gut.
Der T-Roc ist aus 11/22, hat aktuell knapp 5tkm gelaufen und lediglich einen versifften Innen- und Kofferraum, sowie eine zerdengelte Ladekante. Eben jenen Schaden musste ich via E-Mail nachreichen bei Übernahme, da der Wagen offiziell als schadenfrei gilt.
Der 1,0l Dreizylinder sorgt für eine ausreichende Alltagsmotorisierung, wenn gleich der Dreizylinder mit seinen Vibrationen und der eher schlechten Laufkultur nervt. Start-Stopp ist für ihn eine Qual und auch jeder Startvorgang ist einfach nur gefühlt schleppend und unwillig. Kraft ist mit seinen 110PS vollkommen okay und schafft es den T-Roc auch flüssig voran zu bringen. Der Verbrauch pendelt sich irgendwo zwischen 6,5 - 7l/100km ein, was sicherlich nicht wenig ist.
Die Ausstattung ist stark reduziert und auch optisch macht der T-Roc wirklich nichts her. Er ist ein nüchternes Allzweckauto für bevorzugt Rentner. Die Größe entspricht dem Golf 8, die Technik ist jene vom aktuellen VW Polo. Also nix mit Touch-Slider und Klimabedienung über den Monitor, nein, hier gibt es noch ein Klimabedienteil, richtige Tasten am Multifunktionslenkrad und eine echt ordentliche Verarbeitung - auch wenn die Materialien nur okay sind.
An Sonderausstattung bietet der von Alamo bereitgestellte T-Roc nur All-Season-Bereifung - Navi Media - Einparkhilfe vorn & hinten - Parkassistent - Sitzheizung - Klimaautomatik.
Es fehlen u.a. Tempomat - Rückfahrkamera - Lenkradheizung - induktive Ladeschale - ACC
Hier nun noch ein paar Bilder zum T-Roc: