Für mich gab es gestern spontan eine Miete am Flughafen Düsseldorf bei Enterprise. Ehrlich gesagt war ich leider nicht sonderlich zufrieden. Das ging schon damit los, dass zwei Schalter besetzt waren und an einem Schalter davon eine völling inkompetente Person bedient hat. Ständig musste die Kollegin vom Counter nebenan irgendetwas erklären oder kurzfristig übernehmen.
Insgesamt habe ich allein 30 Minuten (!) gewartet, bis ich überhaupt einmal bedient wurde und das, obwohl nur vier Kunden vor mir waren.
Weiter ging es dann, dass leider keinerlei Anzeichen von Bemühungen vorhanden waren, um beispielsweise einen Fahrzeugwunsch, wie den Opel Corsa zu erfüllen. Es wurde einfach nur gesagt, wir haben keine Auswahl da. Das Auto habe ich allerdings nur für rund 8 Stunden gemietet. Ich denke in solch einem Fall kann man durchaus einmal kurz ins System rein schauen. Im Parkhaus zeigte sich die Lage dann relativ deutlich: es standen natürlich genug Opel Corsa rum. Offensichtlich hatte die Dame am Schalter nur keine Lust sich etwas Mühe zu geben. Während ich bedient wurde, musste Sie selbstverständlich beim Kollegen nochmal 5 Minuten aushelfen und nachdem Sie sich dann wieder meinem Mietvertrag widmete, gabs dafür nich mal ein "Sorry" oder ähnliches.
In Düsseldorf am Flughafen bekommt man den Mietwagenschlüssel dann direkt im Parkhaus. Dort war ein kleiner gelbert Aufkleber dran, den die zwei Mitarbeiter im Office entfernt haben und sich beide gegenseitig fragten, ob denn jemand weiß wofür dieser Zettel ist. Am Auto angekommen und rein gesetzt wurde es mir recht schnell klar, wofür der kleine Zettel am Schlüssel wohl gut war, denn beim Starten der Zündung kam dann direkt ein "Werkstatt fällig" Symbol. Wieder zurück ins Stationsbüro im Parkhaus und die zwei Herren daraufhin gewiesen. Nach einem kurzen Blick in den PC hieß es dann: "Sie geben das Auto ja Heute wieder zurück bei uns hat das Fahrzeug im System noch 2.500km. Bei der Warnleuchte handelt es sich lediglich um eine Herstellerempfehlung."
Fazit für mich ist also, dass Enterprise die Empfehlung der Hersteller bei den Wartungsintervallen nicht einhält.
Da ich recht wenig Zeit hatte und ohnehin keine lange Strecke vor mir hatte, bin ich mit dem Auto losgefahren. Technische Auffälligkeiten gabs zum Glück keine während der Fahrt.
Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Renault Clio:

- IMG_5434.jpg (120.22 KiB) 455 mal betrachtet
Golden Gate bei Bridge in Emmerich am Rhein:

- IMG_5431.jpg (94.25 KiB) 455 mal betrachtet

- IMG_5425.jpg (67.87 KiB) 455 mal betrachtet