So für mich gab es das Wochenende mal wieder eine Miete am Flughafen Stuttgart bei Enterprise.
Diesmal habe ich mich für einen Renault Clio entschieden, der knapp 17tkm bei Abfahrt auf der Uhr hatte und lediglich am Heck ein paar Beschädigungen aufgewiesen hat (siehe auch Bilder).
Die Beschädigungen habe ich auch bereits bei der Übernahme fotografiert, doch leider hatte bei der Rückgabe der Checker diese nicht gesehen, sodass er diese als Neubeschädigung eingetragen hat. Ich habe mich dann direkt auf den Weg zum Schalter gemacht und das geklärt, wobei mich sowas durchaus sehr ärgert. Ich habe herzlich wenig Lust dann sowas nach der Rückgabe zu diskutieren, auch wenn ich entsprechend versichert bin und mit Bildern hätte nachweisen können. Mein Anspruch an eine AV ist aber schon, dass man Schäden in dieser Größenordnung protokolliert hat. Glücklicherweise hatte ich Heute nach der Fahrzeugrückgabe aber noch etwas Zeit.
Jetzt noch ein paar Worte zum Fahrzeug:
Bisher bin ich im Kleinwagen Segment den neuen Renault Clio noch nicht gefahren, wobei mir dieser sehr gefallen hat. Die meiste Wegstrecke habe ich auf der Autobahn gemacht und hier leistet der Wagen sehr gute Dienste. Auch bei Geschwindigkeiten von rund 170km/h liegt der Clio sehr gut auf der Straße und die Lenkung ist sehr angenehm. Negativ ist leider der Verbrauch, dieser liegt dann sehr schnell bei 7,5l und damit im Durchschnitt 1 Liter mehr als bei einem Opel Corsa. Auf der Landstraße kann man den Wagen aber durchaus mit rund 6,5 Litern bewegen.
Bezüglich der Ausstattung hat mir beim Renault überhaupt nichts gefehlt und diese ist bei Enterprise im Kleinwagen Bereich auch in der Regel recht großzügig. Rückfahrkamera, Navigationssystem und Sitzheizung (inkl. Lenkrad) waren verbaut.
Am besten macht ihr euch aber mal selbst ein Bild vom Wagen

- IMG_6040.jpg (135.65 KiB) 241 mal betrachtet

- IMG_6049.jpg (78.91 KiB) 241 mal betrachtet

- IMG_6047.jpg (100.83 KiB) 241 mal betrachtet

- IMG_6046.jpg (113.45 KiB) 241 mal betrachtet
Beschädigung bei der Abholung fotografiert:

- IMG_6009.jpg (79.48 KiB) 241 mal betrachtet
Und hier hat der Checker seine farblichen Markierungen bei der Rückgabe gemacht:

- IMG_6054.jpg (84.66 KiB) 241 mal betrachtet