Meine aktuelle Miete

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5446
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine aktuelle Miete

Beitrag von DEPU4711 »

Ich fahre dieses WE von Hertz ein Tesla Model 3 Long Range AWD in schönem Blau.
Der Tesla hat gut 14tkm gelaufen, hat gerade frische Reifen bekommen, da der Vormieter 3 Stk aufgeschlitzt hatte und 4 Felgen komplett abrasiert sind. Zudem noch weitere, zahlreiche Kampfspuren am Ami.

Leider war kaum Zeit bei der Anmietung, sonst hätte ich am Counter nach einem der schönen Polestar 2 Dual Motor Versionen gefragt, die alleine optisch in wesentlich besserem Zustand waren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Stereomane
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 10:36

Beitrag von Stereomane »

Ich darf morgen gern tauschen - 540 oder X40M. Werde ich tun, da ich das Auto noch 3 Tage habe. ;)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5347
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Stereomane krass wie es dich da mit Sixt erwischt hat. Ich find das echt immer wieder so krass zu lesen, wie unverschämt man doch bei einer Autovermietung wie Sixt sein kann. Du als Kunde hast eine bestimmte Klasse gebucht, die man nicht bedienen kann. Dann denn Kunden durch die halbe Stadt mit Kind zu schicken und dann hinterher noch kleinkarriert für Upgrades abzukassieren ist einfach das allerletzte!
It's time to burn some Diesel
Stereomane
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 10:36

Beitrag von Stereomane »

Jap. Ich werde dazu auch noch mal Sixt schreiben. Der Tausch für morgen früh wurde nun auch gecancelt. Tauschwagen defekt, kein anderes Modell - auch nach oben - nicht verfügbar. Der Leipziger Flughafen lieferte ein absolutes Trauerspiel. PWAR scheint wohl das Maximum aktuell zu sein. 😂
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5347
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Einfach nur peinlich :sixtschild:
Versteh vor allem auch nicht, warum jetzt im Herbst die Flottensituation so dermaßen krass angespannt ist. Eigentlich ja keine Mietwagen Hochsaison.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5446
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

So, dass Tesla Model 3 geht jetzt dann zu Hertz zurück und ich bin echt zufrieden im Großen und Ganzen. Der Verbrauch lag auf knapp 600km im Mix (auch mit viel BAB über 140km/h) bei 15,8 kWh/100km. Ein echt guter Wert wie ich finde. Das Auto hat ein etwas zu hartes Fahrwerk, der Autopilot arbeitete sehr ordentlich in den meisten Fällen, auch inkl. Speed Limit Übernahme. Ladeleistung lag im Peak bei 225kW am Ionity Lader. Alltagsreichweite beim Longe Range lag so bei knapp 450km.

Für den aufgerufenen Preis (Kaufpreis), gibt es aktuell wohl kein besseres (E-)Auto.
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg (102.04 KiB) 513 mal betrachtet
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg (85.1 KiB) 513 mal betrachtet
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg (120.13 KiB) 513 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5347
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also ich muss ja zugeben, dass mir der Tesla immer mehr gefällt, allerdings mit dem Monitor ausschließlich in der Mitte kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Wie ist das so während der Fahrt? Durchaus eine Umstellung oder geht das @DEPU4711 ?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5446
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar, ist eine gewisse Umstellung stets auf das Display bzw. den oberen linken Bildrand zu blicken, jedoch gewöhnt man sich doch recht schnell daran. Wer dies so nicht möchte aber eben ein vergleichbares Auto sucht, der sollte sich in jedem Fall den BYD Seal genauer ansehen. Gerade wenn man mit dem Model 3 LR liebäugelt. Der BYD ist etwas günstiger und zudem bietet der noch mehr physische Regler, nen echtes HUD sowie Radarsensoren für Einparkhilfe und Assistenzsysteme. Leider lädt er langsamer als der Tesla, obwohl beide die gleichen Zellen verwenden...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 733
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ich habe grade eine MG4 abgeholt. Wird morgen ca 300km oneway bewegt. Bin sehr gespannt. Erster Eindruck ist gespalten
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 20:57 Ich habe grade eine MG4 abgeholt. Wird morgen ca 300km oneway bewegt. Bin sehr gespannt. Erster Eindruck ist gespalten
Mehr hierzu wäre interessant. ;)

Zum Tesla 3: der neue Facelift soll ja auf den Lenkstockhebel verzichten und man muss den Blinker über Lenkradtasten betätigen. Das finde ich schon fragwürdig.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“