Ich fahre aktuell einen nagelneuen Peugeot 3008 Hybrid.
Der Franzose hat einen 1,2 Liter 3-Zylinder Motor mit einem Hybridantrieb kombiniert. Die Kiste jault ohne Ende, wenn der Elektromotor arbeitet ...
Zudem nickt man schön kräftig sobald man vom Gas geht, weil der so stark Energie zurückgewinnt und das ohne dass es einstellbar wäre. Fährt sich ein wenig wie nen Elektroauto mit 1-Pedal-Fahrmodus.
Optisch finde ich dieses Franzosen-SUV-Coupé durchaus ansprechend und auch im Innenraum recht cool gemacht. Besonders die Kunststoffe über dem Armaturenträger welche wie Stoffbezüge aussehen machen es hübsch und modern. Die Bedienung ist auch etwas verschachtelt, die Touch-Felder für Direktwahloptionen im Mediasystem sind cool gemacht und erleichtern dann wiederum die Bedienung während der Fahrt.
Platz hat der Wagen mehr als genug, nur die Kopffreiheit auf der Rücksitzbank ist etwas eng, der Kofferraum ausreichend groß. Die Heckklappe öffnet erstaunlicher Weise manuell, schwenkt aber soweit auf, dass wohl bereits jmd die Heckklappe irgendwo angeschlagen hat. Ne kleine Macke hat er weg, die hatte ich bei Übernahme aber nicht gesehen im dunklen Parkhaus

- Peugeot 3008_001.jpg (296.17 KiB) 1199 mal betrachtet

- Peugeot 3008_002.jpg (360.08 KiB) 1199 mal betrachtet

- Peugeot 3008_003.jpg (240.08 KiB) 1199 mal betrachtet