Meine aktuelle Miete
- Robert
Re: Meine aktuelle Miete
Servus
hier noch ein Blick auf die Felge/Reifen.
Wahrscheinlich werde ich Sixt im Laufe des Wochenendes mal noch paar nette Zeilen schreiben.
Der BMW 318d hatte im übrigen schon rund 15.000km runter. Auffalllend war allerdings, dass die Bremsen auf der Autobahn bei schnellem Abbremsen nicht so griffig wie sonst waren. Normalerweise greifen die Bremsen deutlich mehr, wenn man ordentlich in die Eisen steigt.
hier noch ein Blick auf die Felge/Reifen.
Wahrscheinlich werde ich Sixt im Laufe des Wochenendes mal noch paar nette Zeilen schreiben.
Der BMW 318d hatte im übrigen schon rund 15.000km runter. Auffalllend war allerdings, dass die Bremsen auf der Autobahn bei schnellem Abbremsen nicht so griffig wie sonst waren. Normalerweise greifen die Bremsen deutlich mehr, wenn man ordentlich in die Eisen steigt.
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
Könnte aber aktuell auch stark am Salz liegen mit der Bremse. Hier reagieren besonders BMW Modelle auffällig sensibel auf Salz. Da kommt es durchaus häufig vor, dass bei regnerischem Verhältnissen mit Salzwasser die Bremse gefühlt 1-2 Sekunden braucht ehe sie ordentlich anspricht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- rose
Da glaube ich in diesem Falle nicht daran, weil nach 1x bremsen ist das Salz weg --> siehe mein Post http://www.mietwagen-ecke.de/viewtopic. ... 8706#p8706DEPU4711 hat geschrieben: ↑Sa 19. Jan 2019, 00:33 Könnte aber aktuell auch stark am Salz liegen mit der Bremse. Hier reagieren besonders BMW Modelle auffällig sensibel auf Salz. Da kommt es durchaus häufig vor, dass bei regnerischem Verhältnissen mit Salzwasser die Bremse gefühlt 1-2 Sekunden braucht ehe sie ordentlich anspricht.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen
- 12ender
@rose
Bei 15 Tkm ist deine Vermutung durchaus möglich. Auf solcher Entfernung kann man locker einen Satz Bremsen ruinieren.
Bei 15 Tkm ist deine Vermutung durchaus möglich. Auf solcher Entfernung kann man locker einen Satz Bremsen ruinieren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Carlo_111
Der Touareg ist inzwischen wieder zurückgegangen. War eine interessante Erfahrung dahingehend, dass ich mir privat so ein Schiff nicht zulegen würde. Ich wollte das Auto mal probieren und bin nun um eine Erfahrung reicher. Im Grunde ist das Fahrzeug viel zu schwerfällig, unübersichtlich und parkraumineffizient.
- Halogen
Ist ja auch genau das schöne am Mietwagen; verschiedene Fahrzeuge auszuprobieren und jederzeit wieder abgegeben zu können. Kann unter Umständen auch eine gute Hilfe vor dem Kauf eines Neuwagens sein.
- Cooldrive
Gestern habe ich meine letzte Sixt-Miete aus FWMR wieder zurückgebracht, einen klassengercht bedienten Audi A4 Avant 35 TDI. Schönes Fahrzeug, das voll und ganz meinen Erwartungen entsprach.
Gerne wieder !
Gerne wieder !
Wer gut mietet, hat bereits zur Hälfte das Ziel erreicht!
- Mbrowser
Die zwei Auspuffrohre sind beim Audi wenigstens noch funktional und nicht nur Imitate wie bei Mercedes.
- LH4000
Mit 150 PS geht der A4 35 TDI auch ganz ordentlich. Aus meiner Sicht ist das Auto ausreichend motorisiert und trotzdem extrem sparsam.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen
- Boss18