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				Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer
				Verfasst: Di 14. Aug 2018, 10:33
				von Braker
				Mich ärgert, dass man einen Premiumanbieter wie 
Sixt nur kostenpflichtig telefonisch erreichen kann. Für jede Frage muss man auf dem Festnetz 20 Cent/Anruf bezahlen, mobil sogar 60 Cent/Anruf. Sicher, das ist grundsätzlich keine hohe Summe, aber für den Anruf Geld zu verlangen, geht aus meiner Sicht gar nicht.
Wie seht ihr das?
 
			
					
				Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer
				Verfasst: Di 14. Aug 2018, 11:07
				von Rover
				Da darf ich dir uneingeschränkt zustimmen @Braker. Was 
Sixt da macht ist kleinkarierte Gewinnoptimierung.
 
			
					
				Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer
				Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:35
				von Fox12
				In diesem Punkt kann ich 
Sixt allerdings auch n icht verstehen.   

 
			
					
				Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer
				Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:37
				von Robert
				Naja also 
a) kostet der Anruf 0,20€/Minute aus dem Fesnetz (Mobilfunk kann abweichen) und die Hotline ist immerhin 24h erreichbar. Das ist bei 
Europcar schon mal nicht der Fall.
b) Rufe einfach 069 - 6970070 an und du kommst im Callcenter raus  

 
			
					
				Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer
				Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:32
				von Braker
				Robert hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 22:37
Naja also 
a) kostet der Anruf 0,20€/Minute aus dem Fesnetz (Mobilfunk kann abweichen) und die Hotline ist immerhin 24h erreichbar. Das ist bei 
Europcar schon mal nicht der Fall.
b) Rufe einfach 069 - 6970070 an und du kommst im Callcenter raus  
 
 
Danke für den Tipp. Aber 
Sixt müsste die Nummer auch auf der Webseite nennen. Da kann ich die nicht finden.
 
			
					
				Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer
				Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 22:54
				von Robert
				Kudenservice ist für Firmen erst mal immer nur mit Kosten verbunden. Vor wenigen Jahren wurde ja der Preis noch pro Minute abkassiert bis sich dann die Gesetzeslage geändert hat. Mittlerweile müssen die kostenpflichtigen Hotlines ja zum Festpreis abgerechnet werden.