Meine zukünftigen Mieten

Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 4989
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Meine zukünftigen Mieten

Beitrag von DEPU4711 »

opc01 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:41 Schelchte Bewertung auf Google oder wie meinst du es genau?
Es gibt eine Bewertung, die Sixt einem zuschickt im Anschluss an die Miete gelegentlich. Bewertest du hier die Station negativ, bekommst du auch intern eine negative Bewertung in dein Kundenprofil (Score)
opc01 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:41 Die Kilometer Reize ich nie aus , gebe den Wagen meistens mit Kilometern zurück welche auch ganz normal buchbar wären.
Nehme mir nur gerne die paar Euro Ersparnis mit .
Dann buche am besten öfter mal über die nationale Page und gut ist es auch wieder ;-)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
opc01
Beiträge: 522
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 21:21
opc01 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:41 Schelchte Bewertung auf Google oder wie meinst du es genau?
Es gibt eine Bewertung, die Sixt einem zuschickt im Anschluss an die Miete gelegentlich. Bewertest du hier die Station negativ, bekommst du auch intern eine negative Bewertung in dein Kundenprofil (Score)
opc01 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 19:41 Die Kilometer Reize ich nie aus , gebe den Wagen meistens mit Kilometern zurück welche auch ganz normal buchbar wären.
Nehme mir nur gerne die paar Euro Ersparnis mit .
Dann buche am besten öfter mal über die nationale Page und gut ist es auch wieder ;-)
Meistens ignoriere ich die Mail oder bewerte sie gut ( egal wie es war , hab mir sowas fast gedacht :))

Ja die national Page ist genau so von den Preisen wie Sixt.at?

In 3 Tagen wie ich meistens Miete lege ich meistens 1000-1400km zurück heißt Paket 1500km reicht mir meistens
Allerdings kostet das doch dann insgesamt mehr als die direkten unbegrenzt Kilometer oder liege ich da falsch 🤔
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 830
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 21:21
Es gibt eine Bewertung, die Sixt einem zuschickt im Anschluss an die Miete gelegentlich. Bewertest du hier die Station negativ, bekommst du auch intern eine negative Bewertung in dein Kundenprofil (Score)
Wurde ja glaube ich schon öfters im Forum diskutiert, aber warum man bei einer schlechten Bewertung der Station auch intern einen schlechten Score bekommt, macht einfach null Sinn. Was hat Sixt davon wenn man einen schlechten Score kassiert?! Das erschließt sich mir nicht. Eigentlich müsste man sich doch fragen, warum der Kunde schlecht bewertet.
:sixtschild: - what else?
opc01
Beiträge: 522
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Airflow hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 22:44
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 21:21
Es gibt eine Bewertung, die Sixt einem zuschickt im Anschluss an die Miete gelegentlich. Bewertest du hier die Station negativ, bekommst du auch intern eine negative Bewertung in dein Kundenprofil (Score)
Wurde ja glaube ich schon öfters im Forum diskutiert, aber warum man bei einer schlechten Bewertung der Station auch intern einen schlechten Score bekommt, macht einfach null Sinn. Was hat Sixt davon wenn man einen schlechten Score kassiert?! Das erschließt sich mir nicht. Eigentlich müsste man sich doch fragen, warum der Kunde schlecht bewertet.
Eigentlich hast du Recht , vor allem wird der Kunde ja auch beim schelchtem Service gezwungen eine gute Bewertung zu geben um nicht einen schelchteren Score zu erhalten und somit Nachteile bei der Folge Miete zu bekommen 🤔
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 830
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Genau das meine ich eben. Man könnte ja durchaus als Sixt einen Score machen, da ich die Zahlungbereitschaft vom Kunden oder so abbilde. Also wie oft hat er meinetwegen in der Vergangenheit noch ein Upgrade dazu gekauft oder die SB gesenkt. Das würde dem RSA an einer anderen Station ja auch helfen um zu sehen, ob es sich lohnt den Kunden hartnäckig zu bearbeiten :D .
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 4989
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Glaubt mir, der Score ist durchaus intelligenter als nur die Auswertung deiner Bewertungen ;-)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 830
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 22:57 Glaubt mir, der Score ist durchaus intelligenter als nur die Auswertung deiner Bewertungen ;-)
Im Rahmen der DSGVO könnte man ja mal anfragen was für ein Score gespeichert ist. Die Frage ist nur, ob er dann danach nicht völlig kaputt ist, wenn er so intelligent ist :D
Danach bekommt man wahrscheinlich auf der Webseite nur noch ausgebuchte Angebote :D
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 4989
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Airflow hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 07:49
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 22:57 Glaubt mir, der Score ist durchaus intelligenter als nur die Auswertung deiner Bewertungen ;-)
Im Rahmen der DSGVO könnte man ja mal anfragen was für ein Score gespeichert ist. Die Frage ist nur, ob er dann danach nicht völlig kaputt ist, wenn er so intelligent ist :D
Danach bekommt man wahrscheinlich auf der Webseite nur noch ausgebuchte Angebote :D
Und wer sagt dir, dass Sixt wirklich alle Daten an dich übermittelt, die gespeichert sind? ;)
Aber ja, dieser Gedanke lag mir auch schon einmal im Kopf quer :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:26

Und wer sagt dir, dass Sixt wirklich alle Daten an dich übermittelt, die gespeichert sind? ;)
Aber ja, dieser Gedanke lag mir auch schon einmal im Kopf quer :D
Wenn Sixt das nicht korrekt handhaben würde, dann würden sie ordentlich Risiko fahren.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 4989
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

16er hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 15:52
DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:26

Und wer sagt dir, dass Sixt wirklich alle Daten an dich übermittelt, die gespeichert sind? ;)
Aber ja, dieser Gedanke lag mir auch schon einmal im Kopf quer :D
Wenn Sixt das nicht korrekt handhaben würde, dann würden sie ordentlich Risiko fahren.
Glaube das Risiko ist man bereit in Pullach einzugehen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“