Karado9 hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 17:32
Interessiert mich auch sehr, was
Sixt dazu sagt @_carlover.
Sixt hat meine Nachricht direkt an
Sixt Spanien weitergeleitet, weshalb ich jetzt 2 tage auf die Antwort gewartet habe.
Nun habe ich aber eine sehr ausführliche Antwort bekommen:
" Vielen Dank für Ihre Email.
Bei
Sixt bieten wir unseren Kunden durch unsere Schutz- und Deckungspakete maximale Absicherung während ihrer Anmietung.
Bitte sein Sie informiert, dass in
Sixt Spanien in der sogenannten Vollkasko Versicherung lediglich Schäden der Karosserie am Fahrzeug abgedeckt sind, mit einer Selbstbeteiligung.
Sixt bietet dazu mehrere Optionen an, die der Kunde je nach Bedarf hinzufügen kann :
- Selbstbehalt auf 0 EUR reduzieren: Deckt Schäden und Diebstahl des Fahrzeugs ab (ohne Räder und Glas). Dieser Schutz gilt nicht für den Diebstahl persönlicher Gegenstände.
- Reifen- und Scheibenschutz: Deckt Schäden und Bruch von Fenstern & Spiegeln sowie Schäden an Reifen & Felgen und Verlust von Radkappen mit einem Selbstbehalt von 0 EUR ab.
- Persönlicher Unfallschutz: Schützt Sie vor Kosten bei unfallbedingter Invalidität oder Tod des Fahrers
- Mobilitätservice: keine Folgekosten bei selbstverschuldeten Pannen wie z. B. Schlüsselverlust, leerer Batterie oder Liegenbleiben durch Kraftstoffmangel
- Innenschutz: Deckt Schäden im Innenraum des Fahrzeugs und am Lade- / Gepäckraum ab.
-Dächer und Unterböden sind niemals inbegriffen
Diese Optionen können als Paket, als auch einzeln je nach Wunsch hinzugefügt werden. Bitte beachten Sie, dass nach dem Öffnen des Mietvertrags kein Schutz mehr hinzugefügt oder entfernt werden kann.
Der gebuchte Schutz verliert seine Gültigkeit bei Fahrlässigkeit oder Verstoß gegen die Mietbedingungen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen "