Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
opc01

Re: Was steht gerade an den Stationen

Beitrag von opc01 »

Robert hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 08:17 Am geilsten ist auch immer, wenn sie dann sagen "wir können keine Fahrzeuge garantieren". Als ob man das nicht weiß.
Dann sagen sie trotzdem immer, aber wir können es natürlich versuchen. Manchmal hab ich da den Eindruck, dass sich aber nix aufgeschrieben wurde und man sich dann im Zweifel zurücklehnt und sagt: "wir haben doch gesagt, wir können keine speziellen Modelle garantieren."
Bin da gleicher Meinung und hab mich da auch schon öfters drüber aufgeregt.
Wenn es nicht Mal mehr 24std bis zu Miete sind wissen die meiner Meinung nach genau was sie haben und was nicht .
Beste Aktion war das einfach ein downgrade gemacht wurde von Sixt ohne Absprache vorher. Ist jetzt aber schon ne Weile her war zum Anfang der Mietwagen Zeit .
Gebucht Klasse SUV X1 oder ähnliche und kommst morgens dahin und der Mitarbeiter sagt wir haben heute einen Opel Grandland für sie und geben ihnen einen kleinen Preisnachlass von glaub ich gerade Mal 20€ 🤔😅
opc01

Beitrag von opc01 »

Robert hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 08:17 Am geilsten ist auch immer, wenn sie dann sagen "wir können keine Fahrzeuge garantieren". Als ob man das nicht weiß.
Dann sagen sie trotzdem immer, aber wir können es natürlich versuchen. Manchmal hab ich da den Eindruck, dass sich aber nix aufgeschrieben wurde und man sich dann im Zweifel zurücklehnt und sagt: "wir haben doch gesagt, wir können keine speziellen Modelle garantieren."

Vor allem so ganz Stimmen tut die Aussage ja auch nicht .
Kein Fahrzeug garantieren gut möglich, allerdings eine Fahrzeugklasse welche dann auch erfüllt wird und nicht bei nicht vorhandenen Fahrzeugen einfach die Klasse erweitert wird durch schelchtere Fahrzeuge die aber gerade halt da sind 😄
MarioMal

Beitrag von MarioMal »

@opc01 Die Mail für die Fahrzeugwünsche sende ich immer am Abend, max. aber 2 Tage vor der Anmietung, da die meisten Stationen wohl erst dann die Planung für den nächsten Tag durchführen. Eine Woche vorher wird meiner Erfahrung nach der Wunsch nur nochmal im System vermerkt.
opc01

Beitrag von opc01 »

Nabend ✌🏻

Danke für den Tipp.
Ist schon was dran was du sagst und ne Woche im voraus planen die ja nicht für ne normale Buchung .

Habe übrigens auch Mal mit einer von der Sixt Hotline gesprochen gehabt,die meinte dass die Stationen erst 48std vor der Anmietung die Miete angezeigt bekommt und vorher sie nur sehen würde wenn sie mit der Reservierungsnummer nach suchen würden.

Kann das jemand bestätigen oder hat die Dame damals was falsches erzählt? Die Regelung ist laut ihrer Aussage aufgrund von Datenschutz notwendig.
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Weiß jmd wie die T-ROC Cabrio bei :sixtschild: & :europcarschild: ausgestattet sind und welche Antriebe es gibt?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
MarioMal

Beitrag von MarioMal »

opc01 hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 19:58 Habe übrigens auch Mal mit einer von der Sixt Hotline gesprochen gehabt,die meinte dass die Stationen erst 48std vor der Anmietung die Miete angezeigt bekommt und vorher sie nur sehen würde wenn sie mit der Reservierungsnummer nach suchen würden.
Na das würde ja meine max. 2 Tage vorher Aussage bestätigen. Ganz früher bin ich mal eine Woche vorher zur Station persönlich gefahren und da hieß es immer: Kommen Sie bitte 1-2 Tage vor Anmietung, erst dann können wir genaueres sagen. Und auch später, da kann ich aus Erfahrung sagen, das meine Mails immer max. 2 Tage vorher erst beantwortet wurden. Mir wurde dann halt gesagt, dass man vorher den Wunsch nur nochmal im System vermerkt.

Mit den 1-2 Tagen bin ich immer sehr gut gefahren, dass ist vollkommen ausreichend!
Robert

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:19 Weiß jmd wie die T-ROC Cabrio bei :sixtschild: & :europcarschild: ausgestattet sind und welche Antriebe es gibt?
ich hab am FRA vorletzte Woche von Sixt noch welche gesehen. Die hab ich nicht mal richtig fotografiert, weil ich dachte die interessiert keinen :D
It's time to burn some Diesel
CTraveller

Beitrag von CTraveller »

Die sind doch sicherlich in CTAR drin und vom Motor her dann wohl wie bei EC maximal nen 1.5
opc01

Beitrag von opc01 »

Haben werden alle VW T-Roc Lane Assist , Ambientbeleuchtung in weiß, Led Rückleuchten und Alufelgen in 17zoll dies ist Serie beim Cabrio.
Motoren gibt es für das Cabrio auch nur 3. Das Automatikgetriebe gibt es nur in Verbindung mit dem 1.5 TFSI mit 150ps . Und den Handschalter mit den 1.0tfsi mit 115ps und halt auch der 1.5 TFSI mit 150ps.

Foto von einen blauen T-Roc Cabrio bei Europcar hatte ich ja Anfang der Woche gemacht , habe mir Ausstattung und so allerdings nicht angeschaut 😐
_carlover

Beitrag von _carlover »

"Mein" Trog Cabrio von Sixt letzten Oktober hatte den 1.5 TSI, DSG, R-Line mit ACC, Navi und Halogen Scheinwerfer :) @DEPU4711
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“