Der neue VW Golf VIII

Benutzeravatar
007AM
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:43

Re: Der neue VW Golf VIII

Beitrag von 007AM »

Vielleicht überlegen sie es sich noch und bringen gar keinen Diesel mehr.

:P
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

007AM hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 19:32 Vielleicht überlegen sie es sich noch und bringen gar keinen Diesel mehr.

:P
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW beim Golf ohne Diesel auskommen wird. Die haben eine neue 2 l-Variante, die die Basis in Zukunft im Konzern bilden soll. Ohne Diesel werden die das Flotten-Abgasziel nicht erreichen können.
Benutzeravatar
Lubricant
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 10:20

Beitrag von Lubricant »

Mittlerweile steht fest, wann der neue Golf VIII kommen soll: ab 11/2019.
Den Golf gibt es lediglich als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid, nicht als reines E-Auto (die Rolle übernimmt der VW ID Neo). Dazu gibt es einen mit Hilfe eines 48 V-Bordnetzes hybridisierter Benziner mit 1,5 l Hubraum und 160 PS. Ferner wird es auch einen GTI geben.
Benutzeravatar
Woody10
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Jan 2019, 17:37

Beitrag von Woody10 »

Hallo Forum!

Als neuer User habe ich den Thread mit dem Golf VIII gesehen und möchte hier kundtun, dass wahrscheinlich der neue Golf GTI mein Eigen werden könnte.

Der sieht schon extrem cool aus und der Motor wird sicher auch eine Wucht. :lol:

Quelle - autobild.jpg
Quelle - autobild.jpg (58.68 KiB) 3505 mal betrachtet
Benutzeravatar
HL20
Beiträge: 23
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 08:39

Beitrag von HL20 »

Der neue VIII er gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. :D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wie ist euer Eindruck vom neuen Golf 8?

Also ich hatte die Gelegenheit ihn nun zu fahren.

+ Design ist sowohl innen und außen sehr modern :) Kann sich sehen lassen..
+ Automatik DSG schaltet angenehm - gefühlt besser als im Golf 7
+ TDI ist wie von VW gewohnt sparsam - nach BC 4,9 Liter / 100 km
+ ACC
+ bequeme Sitze

o Soundqualität Lautsprecher

-Bedienung ist nicht gerade sehr bedienerfreundlich (durch etwas Durchklicken schaltet man z.B. schnell die Klima komplett ab... unangenehm im Sommer :? :) )
[allgemein finde ich Touch z.B. wenn man auf der Autobahn unterwegs ist nicht so toll zu bedienen ..]
-Rückfahrkamera => Bild etwas verschwommen evtl. war die Cam verschmutzt :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Der Golf 8 ist insgesamt ein sehr gutes und nahezu perfektes Auto, wenn da nicht dieser Modulare Infotainmentbaukasten wäre. Ständig nervt der Wagen mit Problemen der Software. Hier mal ne Fehlermeldung, mal ein Systemausfall, Absturz des Mediasystems, teilweise einzelne Funktionen überhaupt nicht nutzbar etc.
Die Haptik hat auch teils schwer gelitten unter Diez seinem Spardiktat. Gerade die Türverkleidungen im Fond und der massive Einsatz von Hochglanz schwarzen Plastikapplikationen sind überhaupt nicht meins.
Genau so gruselig ist die Touch Bar am Infotainment, welche noch nicht einmal mehr beleuchtet ist und eine intuitive Bedienung nahezu unmöglich macht.

Mein Fazit ist aktuell eher:
Finger weg vom Golf 8 und seinen Konzern-Derivaten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
rabit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 11:38

Beitrag von rabit »

hallo zusammen

ich habe so einen neuen 8er Golf und kann die erfahrungen von @DEPU4711 durchaus bestätigen. ich würde keinen mehr kaufen!
Antworten

Zurück zu „VW“