Neuer VW Passat 2023

Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Neuer VW Passat 2023

Beitrag von Heating »

In 2023 wir der neue VW Passat auf den Markt kommen.Stufenheck wird es nicht mehr geben, dafür eine Schräghecklimousine. Selbstverständlich wird der Variant weiterhin angeboten. Der neue Passat soll auf jeden Fall schon mal bis 2030 gebaut werden. Die Antriebe werden in der Regel Mild-Hybridisiert, d.h. mit der 48 V-Technik ausgestattet. Plug-In-Hybride (ausser einer Variante) und reine E-Antriebe wird es beim Passat nicht geben. Die Leistungen der 1,5 Liter 4 Zylinder Turbobenziner und 2,0 Liter Turbobenziner und -diesel decken die Bereiche von 125 PS bis 300 PS ab. Offensichtlich hat VW erkannt, dass bei klassischen Fahrzeugen wie dem Passat durch Elektrisierung der Verkauf einbrechen würde.

Quelle Auto Motor Sport, VW Passat 2023.jpg
Quelle Auto Motor Sport, VW Passat 2023.jpg (105.9 KiB) 1487 mal betrachtet
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Das Design des neuen Passat ist sehr gelungen, finde ich. Danke für den Kurzbericht @Heating. :D
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Ich hoffe mal, dass auch solche Felgen bei VW in Serie gehen. Dem Passat stehen sie nämlich extrem gut.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Bolide hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 16:50 Ich hoffe mal, dass auch solche Felgen bei VW in Serie gehen. Dem Passat stehen sie nämlich extrem gut.
Ja, aber irgendwie finde ich die Proportionen komisch... hinten sieht das Rad deutlich kleiner aus ^^


@Heating Der Plug-in ist vermutlich ein Benziner oder?... Würde das mit einem Diesel deutlich interessanter finden. Und was die komplette Elektrifizierung angeht, da würde VW eins der besten allrounder-Autos komplett mit ruinieren. Das wird auch nach 2030 vermutlich schwer zu erklären sein, warum der 2L Diesel mit über 1000km Reichweite jetzt durch so einen halbgaren E-Umbau ersetzt wird.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Der Passat wird nur leicht elektrifiziert, weil hier keine komplett neue Plattform wohl verwendet werden soll. Die Passat Limousine fällt wohl weg, weil der ausländische Markt für die Limousine komplett eingebrochen ist und an den Skoda Superb gegangen ist. Dieser wird auch weiterhin als Limousine kommen, wobei hier aktuell der Combi auf der Kippe steht zu Gunsten des Passat :roll:
VW setzt aber offenbar deutlich mehr Absatzchancen derzeit auf den ID.6 welcher der vollelektrische VW Passat Variant sein soll.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Im Prinzip sieht er doch (optisch) wie die "alten" Passats aus. Etwas öde, bei BMW hat man sich wenigstens mal getraut in eine andere Richtung zu gehen. Gerade der BMW 3er wirkt deutlich frischer als seine Mitstreiter wie Audi A4 und Mercedes C-Klasse.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 21:12 Im Prinzip sieht er doch (optisch) wie die "alten" Passats aus. Etwas öde, bei BMW hat man sich wenigstens mal getraut in eine andere Richtung zu gehen. Gerade der BMW 3er wirkt deutlich frischer als seine Mitstreiter wie Audi A4 und Mercedes C-Klasse.
Sind doch eh nur irgendwelche Bilder die am PC mal für ne tolle Schlagzeile zusammengeschustert wurden :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 21:29
Sind doch eh nur irgendwelche Bilder die am PC mal für ne tolle Schlagzeile zusammengeschustert wurden :D
Ist schon klar, aber erfahrungsgemäß wird der dann schon in etwa so aussehen. Ich finde das Design für einen Kombi schon sehr attraktiv und zeitgemäß. Die Front und die Seitenlinie macht was her. Bin dann mal gespannt, wie der von hinten aussehen wird. :?:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der so kommt. Das ist hier schon eine unschöne Mischung aus Golf 8 (Frontschürze) & Touareg Kühlergrill.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Vor allem die Felgen werden bei den Sixt‘schen Passats deutlich kleiner ausfallen. :lol: :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „VW“