Mietwagen Mallorca Geheimtipp - Empfehlungen?

Erik

Beitrag von Erik »

was vielleicht noch so ein allgemeiner Tipp auf Mallorca ist: meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass man bei längerer Reisedauer sich am besten einen Mietwagen am Flughafen mit Shuttlebus holt. Das ist tatsächlich dann in der Regel deutlich günstiger, also bei einer Woche oder so kannst du da mal locker 100 Euro und mehr sparen.
Falls du aber nur 1-3 Tage dort bist, dann würde ich mir das Auto am Flughafen holen, weil sonst einfach zu viel Zeit drauf geht und die Kostenersparnis ohnehin nur so bei 10-30 Euro ist. Und in der Nebensaison also in den Wintermonaten meistens noch weniger, da würde ich nur im Terminal eine Abholung buchen.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Robert

Beitrag von Robert »

Ja auf alle Fälle würde ich das so machen!
Ich bin nur meistens sehr kurz auf Mallorca, sodass für mich immer eine Abholung nur direkt am Flughafen in Frage kommt.
Mit der Fahrzeugkategorie kann man oft auch noch ein paar Euro sparen, aber in der Hochsaison schenkt sich zwischen Kleinwagen und Kompaktklasse meistens nicht mehr viel. Da redet man am Ende des Tages vielleicht noch über 5 Euro am Tag. Wenn du nur allein oder zu zweit unterwegs bist, ist aber ein kleineres Auto dann ohnehin besser. Die Parkplatzsuche wird dann deutlich stressfreier, auch wenn das selbst in den Sommermonaten meist noch OK ist, weil bei den Hotels eigentlich immer genug ist. Klar, kann aber mal sein, dass man vielleicht mal 300 Meter weit weg parken muss, sollte einen im Urlaub aber nicht stressen. :D
It's time to burn some Diesel
Robert

Beitrag von Robert »

Hier übrigens noch zu den Bildern, die man vor der Abholung machen sollte. Ich würde immer mit etwas Abstand fotografieren, weil ich tatsächlich mal für diesen Schaden angezählt wurde (hatte aber zum Glück die Bilder und alles war gut, wobei ich ohnehin gut versichert gewesen wäre und es der Versicherung gemeldet hätte):

2026-03-28 07_58_30-IMG_8346.jpg
2026-03-28 07_58_30-IMG_8346.jpg (136.53 KiB) 65 mal betrachtet
2026-03-28 07_57_46-IMG_8360.jpg
2026-03-28 07_57_46-IMG_8360.jpg (141.36 KiB) 65 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Flyer2017

Beitrag von Flyer2017 »

@Robert man muss halt echt immer gucken, dass man das überhaupt im Parkhaus so fotografiert bekommt. Oft sind die Lichtverhältnisse jetzt nicht ideal, wobei es auf Mallorca zum Glück immer recht hell im Parkhaus ist. Aber manchmal stehen die Autos so eng aufeinander geparkt, dass man erst mal aus der Parklücke fahren muss, um Fotos mit etwas Abstand zu machen. Das sind dann aber immer die Spezialisten, die in der Hochsaison alles blockieren. :roll:
Alternativ einfach ein Video machen und ums Auto laufen, dann kann man hinterher die Stelle raus screenshoten. Und wer nicht so oft mietet, dem würde ich tatsächlich einfach ein Angebot mit 0 Euro Selbstbeteiligung empfehlen, dann kann man es im Zweifel einfach einreichen den Schaden und du bekommst dein Geld zurück.
Antworten

Zurück zu „Billiger Mietwagen durch Tipps und Mietwagen Aktionen“