Meine aktuelle Miete

Antworten
DrQuark

Beitrag von DrQuark »

Kürzlich waren wir, wie angekündigt, mit dem Mietwagen 7 Tage auf Zypern unterwegs. Gebucht haben wir über mietwagenpro.de bei Sunnycars. Der Mietpreis war knapp über 100 Euro für 7 Tage mit SB 0 (einschl. Unterboden, Glas, Dach, Räder) , voll/voll, unlimitierte Kilometer. Es gab von Europcar einen KIA Picanto. Geblockt wurden dank Sunnycars lediglich 300 Euro auf der Kreditkarte. Gefahren sind wir 736 km zur vollsten Zufriedenheit. Das Auto war ideal auf der schönen Insel mit Linksverkehr und vielen engen Strassen. Zustand war innen sauber und technisch einwandfrei. Sogar nagelneue Reifen hatte das Fahrzeug.

Übergabe und Rückgabe bei Europcar am Flughafen Paphos schnell und ohne Probleme.
Buchungsplattform mietwagenpro.de und Sunnycars können wir jederzeit und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Gerne und jederzeit wieder!

1.jpg
1.jpg (154.28 KiB) 33 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (138.69 KiB) 33 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (174.67 KiB) 33 mal betrachtet
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für die Bilder aus Zypern!

Bilder zum BMW X1 muss ich zugeben, habe ich keine gemacht bis auf eines, welches ich hier angehängt habe.
Der Wagen fährt sich durchaus sehr entspannt und optisch gefällt mir der aktuelle X1 von den aktuellen BMW Modellen mit am Besten. Verarbeitung ist gut, Materialien könnten hier und da hochwertiger sein. Schade, dass der iDrive Controller weggefallen ist zur Bedienung des Mediasystems. Zudem sind die vielen Apps im Infotainment einfach nur überladen. Das Soundsystem von harman/kardon war echt gut mit klarem Klang und schönem Bass.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass der X1 sehr variabel für einen BMW ist. Fast schon ungewohnt. So konnte die Rücksitzbank verschoben werden, die Lehnen in der Neigung verstellt werden und der doppelte Laderaumboden war auch groß.
Unverständlich für mich bleibt, warum es keine Gurthöhenverstellung mehr gibt :roll:

Der Motor läuft erstaunlich gut, allerdings gibt es hier wie da immer feine Vibrationen, was ich nicht so gut finde. Auch das Doppelkupplungsgetriebe hat mir nicht gefallen mit seinem verzögerten Ansprechverhalten. Da wäre eine klassische Wandlerautomatik fein. Der Verbrauch ist aber wunderbar niedrig mit rund 5,5 l/100km bei viel Kurzstreckenfahrt.
BMW X1_Sixt.jpg
BMW X1_Sixt.jpg (318.19 KiB) 5 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“