Erfahrungen mit Sunny Cars in Marokko?

Antworten
Karsten60

Erfahrungen mit Sunny Cars in Marokko?

Beitrag von Karsten60 »

Hallo zusammen,

ich plane gerade eine Reise nach Marokko und überlege, einen Mietwagen über Sunny cars zu buchen. Laut Beschreibung ist ja vieles inklusive (Versicherung ohne Selbstbeteiligung usw.), was erstmal ganz gut klingt.

Mich würden aber echte Erfahrungen interessieren...hat jemand von euch schon mal über Sunny cars in Marokko gebucht und gab es Probleme oder lief alles problemlos? Wie sind die lokalen Anbieter vor Ort so?

Ich schwanke gerade noch zwischen verschiedenen Anbietern und wäre für ein paar Erfahrungsberichte dankbar.

Danke schon mal!
Flyer2017

Beitrag von Flyer2017 »

Ich hatte letztes Jahr einen Wagen über Sunny cars in Marrakesch gebucht und vor wenigen Jahren waren wir auch mal in Agadir. Der eigentliche Vermieter war ein lokaler Partner, Übergabe am Flughafen hat aber ganz gut funktioniert. :)

Was ich auch ganz gut fand, dass bei Sunny cars ja vieles schon inklusive (Versicherungen etc. ) ist, sodass man vor Ort nicht noch zig Zusatzpakete diskutieren musste. Der Wagen selbst war kein Neuwagen, aber völlig ok für die Strecke nach Essaouira. Wir sind sogar bis Fes dann noch gefahren, weil von dort der Rückflug ging.

Rückgabe lief ebenfalls unkompliziert. Preislich sicher nicht der billigste Anbieter, aber für mich war die „Rundum-Absicherung“ in Marokko dann schon wichtig. Am Ende des Tages redet man da ja dann eh nur um 50 Euro hin oder her und du hast dann halt definitv was gutes gebucht.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Danke fürs Teilen!

War bei dir der Vermieter vor Ort auch ein lokaler Anbieter oder direkt Sunny cars? Ich hatte nämlich gelesen, dass Sunny cars eher als Broker arbeitet und die ja auch gar keine eigene Flotte besitzen.

Ich überlege auch gerade für Marokko einen Mietwagen zu nehmen (Casablanca oder Marrakesch). Hattest du Probleme mit Kaution oder Versicherungsabwicklung?
Robert

Beitrag von Robert »

Vielleicht um hier mal noch etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Sunny cars hat keine eigene Flotte, sondern arbeitet mit großen und lokalen Autovermietern zusammen. Zu den großen gehören die üblichen verdächten wie Europcar, Hertz, Enterprise, Alamo usw. Es gibt aber auch kleine lokal ansäßige Mietwagenfirmen, die den Standards von Sunny cars entsprechen müssen, damit sie über die Webseite verkauft werden.

Zusätzlich gibts von Sunny cars eben umfangreiche Versicherungsleistungen etc. mit dazu. Diese greifen bei jedem Angebot, egal über welche Autovermietung das Auto bekommst.

Und zum Abschluss kann ich die Buchung noch über diese Seite empfehlen: www.mietwagen-ticker.de/sunny-cars-cashback-aktion/
Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch an den Seitenanbieter hier wenden, weil das Team zusätzlich auch als Reisebüro arbeitet und Sunny cars Autos vermittelt :)
It's time to burn some Diesel
Karsten60

Beitrag von Karsten60 »

@Robert
vielen Dank für eine ausführlichen Erklärungen! Der Tipp zur Buchung ist echt gut, dann werde ich auch über die Seite mal buchen!
Wenn ich über deinen Link https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/ hier gehe, dann buche ich ja auch direkt über Sunny cars?
Airflow

Beitrag von Airflow »

Ich war vor 2 Jahren mal in Fes und hab keinen Mietwagen gebucht, weil ich nur über Silvester dort war und einen Kumpel dort habe, der alles mit dem Auto gefahren ist. Im Nachhinein würde ich sogar auch mir ein Auto holen :D

Fes kann ich auch nur empfehlen, solltest du mal vorbei schauen. Das ist der Blick auf Medina dort:
IMG_3938.jpeg
IMG_3938.jpeg (99.37 KiB) 165 mal betrachtet
:sixtschild: - what else?
Robert

Beitrag von Robert »

@Karsten60 ja genau, die Buchung geht da auch ganz normal über die Sunny cars Webseite! Lohnt sich aber, weil du wie gesagt bei Fragen oder Problemen im Zweifel auch direkt das Team von der Webseite ansprechen kannst, die dich dann unterstützen!
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“