Sixt Erfahrungen auf Kreta

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
SonjaP

Sixt Erfahrungen auf Kreta

Beitrag von SonjaP »

Moin zusammen,

die Urlaubssaison geht ja bald schon wieder los und wir planen gerade unseren Urlaub auf Kreta für knapp 14 Tage im Sommer.

Wir waren dort schon mal, aber ohne Mietwagen kann man tatsächlich leider nicht ganz so viel unternehmen. Diesmal wollen wir auf alle Fälle mal mindestens einen Kleinwagen anmieten, um bisschen was unternehmen zu können.

Da wir eher nur selten einen Mietwagen anmieten, möchten wir eher bei einem renommierten Anbieter buchen. Bisher denken wir da an Sixt.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Autovermietung dort?

LG,
Sonja
Airflow

Beitrag von Airflow »

Erst mal Willkommen hier im Forum!

Sixt ist ist an sich eine gute Wahl, hatte ich sogar auch schon zweimal auf Kreta gebucht. Bisher aber nur am Flughafen Heraklion, gibt ja auch noch Chania auf der Insel. Von den Erfahrungen her sollte das keinen Unterschied machen.

Mein Eindruck ist, dass Sixt am ehesten auch die neueste Flotte auf Kreta betreibt. Üblicherweise bekommt man vor allem bei den lokalen Anbietern oft aberockte Möhren zum Fahren, die würden in Deutschland nicht mal mehr durch den TÜV kommen.

Wenn du ohnehin nicht so oft einen Mietwagen buchst, solltest du auf alle Fälle mit 0 Euro Selbstbeteiligung buchen.
Dazu empfehle ich auch die Buchung hierüber: https://www.sixt.de/partners/wdmobility-holiday/

Da ist alles mit drin was du brauchst. Von 0 Euro Selbstbeteiligung bis hin zu Glas- und Reifenschutz. Außerdem ist sogar noch ein Zusatzfahrer mit inklusive. Die Tarife sind sehr häufig sogar günstiger, als wenn du all die Leistungen einzeln auf der Sixt Webseite buchst.
:sixtschild: - what else?
SonjaP

Beitrag von SonjaP »

Hallo @Airflow
vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.

Gut zu hören, dass du bisher mit Sixt gute Erfahrungen gemacht hast. Denke auch, dass man mit der Autovermietung auf der sicheren Seite ist und vor allem hat man im Zweifel noch einen deutschen Ansprechpartner.

Zu deiner Empfehlung mit der Buchung habe ich aber noch eine Frage, bei mir sieht das jetzt so aus, soll das so sein?
2026-03-08 16_04_01-Sixt-Holiday.jpg
2026-03-08 16_04_01-Sixt-Holiday.jpg (16.91 KiB) 38 mal betrachtet
Airflow

Beitrag von Airflow »

Ja genau, das ist ein sogenannter Reisebüro Tarif. Wenn du in ein gut sortieres Reisebüro mit großer Anbieter Vielfalt gehst, könntest du auch genau den Tarif buchen. Da sind einfach bereits einige Leistungen schon enthalten und du musst es nicht zusätzlich buchen.

Habe schon mehrfach darüber gebucht und das hat bisher immer bestens funktioniert. :) kannst du übrigens auch bis wenige Stunden vor Abholung komplett kostenfrei stornieren!
:sixtschild: - what else?
Airman

Beitrag von Airman »

Sixt ist für mich egal wo die beste Autovermietung. Haben im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich immer die modernsten und neuesten Autos. Sind aber halt auch am teuersten. :D

Die Empfehlung mit dem Buchungslink ist gut, funktioniert einwandfrei!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“