BMW G30 LCI/Facelift

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 715
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

BMW G30 LCI/Facelift

Beitrag von Sechsnull » Mi 29. Apr 2020, 12:28

Offenbar gibt es erste Bilder hinsichtlich eines Facelifts beim aktuellen G30 5er BMW:

https://www.bimmertoday.de/2020/04/28/b ... n-g30-lci/

Die Niere, Front- sowie Rückleuchten sollen wohl verändert aussehen. Auf den ersten Blick erkenne ich an der Niere nicht wirklich eine Neuerung, die Frontleuchten sehen etwas schmaler als vorher aus wenn ich mich nicht irre. Lediglich bei den Rückleuchten sehe ich eine markantere Veränderung. Alles in allem kein großes Facelift meiner Meinung nach, aber immerhin haben sie dem Ding nicht die Nieren überdimensional vergrößert. :mrgreen:
image.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 2963
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Mi 29. Apr 2020, 12:44

An der Niere kann ich auch nicht wirklich was erkennen, aber an der unteren Kante des Frontscheinwerfers gibt es deutliche Veränderungen.
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 163
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer » Mi 29. Apr 2020, 12:46

Das Mittelteil oben an der Niere sieht für mich etwas massiver aus?

Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 715
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull » Mi 29. Apr 2020, 13:01

Ich finde, dass sie ruhig mehr Winkel und Perspektiven für die Bilder verwenden hätten sollen. Man kann die Front und das Heck gar nicht ganz so super begutachten, da man es nur aus einer eher schrägen Perspektive sehen kann. Aber demnächst werden bestimmt mehr Bilder veröffentlicht ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3097
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Mi 29. Apr 2020, 13:03

Der wohl schönste BMW derzeit! Jetzt stellt sich nur die Frage, was sich technisch verändert hat.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 312
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow » Mi 29. Apr 2020, 14:18

Der neue 3er ist schon auch sehr schön :P ;)
:sixtschild: - what else?

Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 » Mi 29. Apr 2020, 15:42

Airflow hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 14:18
Der neue 3er ist schon auch sehr schön :P ;)
Der 3er ist okay. Der neue 5er gefällt mir allerdings gar nicht
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:

Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 715
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull » Mi 29. Apr 2020, 16:25

Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinandergehen.

Für mich ist der (noch) aktuelle F32 LCI 4er BMW der aktuell schönste BMW, und das mit Abstand :lol: sowohl von vorne als auch von hinten.

Ich finde den aktuellen 5er auch schick, da er trotz aller Modernität immer noch eher klassische Designzüge behalten hat und nicht so viel Neues gewagt wurde. Die Bilder vom LCI Modell lassen nicht so viele Neuerungen erkennen, aber die neuen Rückleuchten sehen auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.

Den neuen G30 3er finde ich optisch auch recht ansprechend, nur die Rückleuchten gefallen mir nicht ganz so sehr. Hoffentlich wird das LCI Modell in ein paar Jahren grundlegende Aufwertungen beinhalten. So wie die LCI Rückleuchten vom F30/31, die sahen auch viel besser als beim ersten Modell aus.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:

Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 715
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull » Mi 29. Apr 2020, 16:28

Ich merke gerade: unter dem Kennzeichen an der Front sieht es so aus, als wäre da ein rundes Element im Frontstoßstangenbereich neu? Ob das wohl ein neuer, großer Nebelscheinwerfer ist ... ? :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3097
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Mi 29. Apr 2020, 16:48

Es wird wohl spekuliert, dass neben dem 530e noch ein 545e kommen wird. Dann gäbe es eine Plug-In Version mit 4- und eine mit 6-Zylinder Verbrenner.
Denke Laserlicht wird nun auch in den 5er Einzug halten und flächendeckender 48V-Bordnetze für Mildhybridisierung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Antworten

Zurück zu „BMW“

sunnycars
sunnycars