Europcar Compact Fahrzeuge

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
Benutzeravatar
Autoeuropa
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 19:08

Europcar Compact Fahrzeuge

Beitrag von Autoeuropa » Do 3. Jan 2019, 21:53

Ich bin gerade auf die Europcar AKTIONSSEITE gestoßen und möchte gerne buchen.

Laut Europcar Webseite ist in der Kategorie Compact der Opel Astra zugeordnet. Nun habe ist mir aber aufgefallen, dass ebenfalls in der Compact Kategorie der VW Golf und VW Golf Variant zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Die Fahrzeugkategorie ist aber ebenfalls Kompakt.
Weiß jemand warum das so ist? Ich dachte immer man kann eine Kategorie buchen und nicht unterschiedliche Fahrzeuge.

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 3589
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Do 3. Jan 2019, 21:57

Danke für den Tipp mit der Europcar AKTIONSSEITE

Ok, ist bisschen verwirrend gemacht. Ist aber dennoch nur einmal die Kompaktklasse. Letztlich laufen bei Europcar unter "Kompakt" halt mehrere Fahrzeugcodes, zB CDMR und CWAR.
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
Autoeuropa
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 19:08

Beitrag von Autoeuropa » Do 3. Jan 2019, 22:43

Welche gibts denn da alle bei Europcar und welche Fahrzeuge sind zugeordnet? Sorry, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 3244
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 » Fr 4. Jan 2019, 09:30

Unter folgendem Link findet man die verschiedenen Europcar Fahrzeugklassen jeweils mit Beispielen.
Compact wäre somit z.B. ein VW Golf oder ein Audi A3. Wenn man darauf nochmal klickt, erscheint die Flotte der jeweiligen Klasse.
Bei Compact ist tatsächlich der Golf Variant auch mitdrin.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:

Benutzeravatar
Garry20
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 08:31

Beitrag von Garry20 » Di 8. Jan 2019, 10:58

Turbo_3 hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 09:30
Unter folgendem Link findet man die verschiedenen Europcar Fahrzeugklassen jeweils mit Beispielen.
Compact wäre somit z.B. ein VW Golf oder ein Audi A3. Wenn man darauf nochmal klickt, erscheint die Flotte der jeweiligen Klasse.
Bei Compact ist tatsächlich der Golf Variant auch mitdrin.
Danke für den Hinweis. Das mit dem Golf Variant stimmt.

Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 3244
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 » Do 7. Mär 2019, 15:52

Hey ;)
Ich wollte mal z.B. die "neue" MB A-Klasse fahren. Europcar listet ja Kompaktfahrzeuge ja u.a. in DCMR (für Schalter) bzw. DCAR (für Automatik).
Bucht Ihr die Autos einfach als Schalter bei Europcar? Oder gibt es an der Station von vornherein ein kostenloses Upgrade? ;)

Gruß
Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:

Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru » Fr 8. Mär 2019, 07:37

Turbo_3 hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 15:52
Hey ;)
Ich wollte mal z.B. die "neue" MB A-Klasse fahren. Europcar listet ja Kompaktfahrzeuge ja u.a. in DCMR (für Schalter) bzw. DCAR (für Automatik).
Bucht Ihr die Autos einfach als Schalter bei Europcar? Oder gibt es an der Station von vornherein ein kostenloses Upgrade? ;)

Gruß
Turbo_3
Ich würde in jedem Falle, wenn ich Automatik möchte , auch Automatik buchen. Wenn man Glück hat, bekommt man natürlich immer wieder Automatik und wird vorher gefragt "Würden Sie auch einen Automatik nehmen?". Das ist mir schon öfter passiert. Aber verlassen kann man sich natürlich darauf nicht. Es kommt halt immer darauf an, was gerade so auf dem Hof steht.

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3705
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Fr 8. Mär 2019, 12:35

Sehe es ähnlich wie @Rentguru
Wenn ich Automatik will/brauche buche ich es, denn dann kann die Station mir nicht einfach einen Schalter hinstellen. Ist es mir wurscht, buche ich Schaltgetriebe und spare mir bzw der Firma den Aufpreis.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 3589
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Fr 8. Mär 2019, 14:47

Zumal es ja leute gibt, die nur einen Automatik Führerschein haben ;)
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 3589
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Fr 8. Mär 2019, 20:52

Ehm ja, meine Antwort von heute Nachmittag macht nicht gerade viel Sinn :D irgendwie was anderes gelesen. Also ich würde auch Automatik buchen, wenn ich unbedingt automatik will. Ansonsten ins Kommentarfeld mal dreist eingeben "gerne auch mit Automatik"
It's time to burn some Diesel

Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“

sunnycars
sunnycars