Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Antworten
LH4000

Beitrag von LH4000 »

Reifen, Glas und Unterboden sind in der Regel in der VK des Autovermieters überhaupt nicht enthalten. Die Leihwagenversicherung erstattet aber Schäden für Reifen, Glas und Unterboden. D.h. wenn der Schaden aus einem der drei Bestandteile in Höhe von 1.200€ eintritt, dann wird dir die Leihwagenversicherung 1.200€ erstatten.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Robert

Beitrag von Robert »

Genau richtig beschrieben.
@Steffen59, das hatte ich bei deiner Frage auch noch übersehen.

Ich versuche es auch nochmal zu erklären:
Wenn ein Schaden an Dach, Glas, Reifen oder Unterbodenschutz eintritt und dieser nicht über die Versicherung der Autovermietung abgedeckt ist, egal ob mit oder ohne SB, dann greift die Leihwagenversicherung.

Wenn ein Schaden eintritt, der mit der Versicherung der Autovermietung abgedeckt ist und du angenommen dann 500€ deiner SB bei der Autovermietung liegen lassen musst, dann greift ebenfalls die Leihwagenversicherung.
Zuletzt geändert von Robert am So 9. Jun 2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
It's time to burn some Diesel
Eldorado

Beitrag von Eldorado »

Da dir @Steffen59 die AV die 1.200 € belasten wird (mehr als die 800 € SB), wird dir die Leihwagenversicherung die 1.200 € auch ersetzen, da dieser Schaden von der AV und der verbundenen VK überhaupt nicht übernommen wird.
Ich habe übrigens die Leihwagenversicherung auch und kann damit prima schlafen. ;)
Steffen59

Beitrag von Steffen59 »

Alles verstanden. Also ist quasi die Leihwagenversicherung bei diesen speziellen Schäden an Glas, Reifen und Unterboden eine ergänzende Vollkasko.

Prima, wird abgeschlossen (ist ja nur für 4 Tage).

Grüße

Steffen
Robert

Beitrag von Robert »

Yepp, so ist es. :)
It's time to burn some Diesel
ACDC

Beitrag von ACDC »

Steffen59 hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 19:25 Alles verstanden. Also ist quasi die Leihwagenversicherung bei diesen speziellen Schäden an Glas, Reifen und Unterboden eine ergänzende Vollkasko.

Prima, wird abgeschlossen (ist ja nur für 4 Tage).
Wenn du mehr als 1 mal im Jahr anmietest, ist die Jahresversicherung sicher die billigste Lösung, anstatt nur die Kurzversicherung. Meine Meinung!
ThiswayCgn

Beitrag von ThiswayCgn »

Hallo allerseits,

ich hätte auch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe auch vor kurzem die Leihwagenversicherung abgeschlossen.
In Kürze werde ich ein Auto bei Enterprise mieten, die enthält eine Haftungsreduzierung auf 950 Euro, aber ausdrücklich ist es keine Vollkaskoversicherung (die ja laut den AGB's von Leihwagenversicherung nötig ist). Wisst ihr, ob die Versicherung in diesem Fall trotzdem greifen würde?

Die selbe Frage wie Steffen59 hatte ich mir auch gestellt.
Also bei Sixt z. B. würde es genügen, die Vollkaskoversicherung mit 950 Euro Selbstbehalt zu buchen und den separaten "Reifen & Glas"-Schutz müsste man nicht dazubuchen, damit die Leihwagenversicherung auch bei Glas & Reifenschäden einspringt?

Grüße aus Köln

Daniel
ottolo

Beitrag von ottolo »

ThiswayCgn hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 11:18
In Kürze werde ich ein Auto bei Enterprise mieten, die enthält eine Haftungsreduzierung auf 950 Euro, aber ausdrücklich ist es keine Vollkaskoversicherung (die ja laut den AGB's von Leihwagenversicherung nötig ist).
Die Leihwagenversicherung greift nur, wenn du ein VK hast. Da würde ich eben nicht bei Enteprise anmieten, wenn keine enthalten ist. Das ist eh unnormal.

Und richtig, bei Sixt würde es genügen die BasisVK mit 950 € SB zu haben. Glas, Reifen und Unterboden würde dann bei der Leihwagenversicherung greifen. Ich empfehle dir, buche über den Banner bei Sixt oben. Da nimmst 10 % Forumrabatt mit, hast die VK inkl. und fährst mit Sicherheit ein schöneres Auto als bei Enterprise. Meine Meinung!
12ender

Beitrag von 12ender »

Richtig @ottolo ! :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
ThiswayCgn

Beitrag von ThiswayCgn »

Danke für die Info.

Ich habe Enterprise storniert.
Dieses Wochenende reicht mir Carsahring, da ich bei der Leihwagenversicherung Carsharing Plus dazu gebucht hatte :-)

Bei Europcar scheint es auch nur eine Haftungsreduzierung zu sein? Gibt es außer Sixt keine anderen, die Auch Vollkasko mit Selbstbeteiligung anbieten? Auf der Seite von Hertz bin ich nicht schlau geworden und bei Check24 stand bei einem Suchergebnisse zwar "Vollkasko und Diebstahlschutz", aber beim Blick in die Details stand dann, dass es nur eine Haftungsreduzierung sei...
Antworten

Zurück zu „Jahresversicherungen“