Sixt Glücksauto CCCC welche Autos?
- Highdrive
Besser als mit einer neuen E-Klasse kann man bei gebuchtem CCCC eigentlich nicht aus dem Parkhaus fahren. 

-
Ich habe heute leider auch keine guten Erfahrungen mit der reservierten Kategorie "Glücksauto" gemacht.

Am Schalter bei Sixt im Hamburger Westen hieß es, man habe einen Opel Adam für mich oder einen VW Beetle Cab., der allerdings eine "Diesel-Charge" in Höhe von 7 Euro p/Tag ohne MwSt. enthalte (bei einer Mietdauer von insgesamt 5 Tagen immerhin fast 40 Euro zusätzlich).
Der Mitarbeiter begründete die Diesel-Charge mit einem erhöhten Schadstoffausstoß (Diesel-Skandal) des Beetle. Diese Begründung kommt mir ziemlich abwegig vor, habe diese vor Ort leider erstmal "so stehen gelassen".
Auf meinen Einwand hin, dass der Opel Adam unterhalb der Kategorie Economy geführt wird, meinte der MA, bei der Kategorie Glücksauto könne alles dabei sein. Wie ich hinterher nachgeschaut habe, heißt es bei Sixt auf ihrer Homepage aber wortwörtlich: "Seien Sie risikofreudig und Sie erhalten ein Fahrzeug aus den Gruppen Economy bis Full Size..."
Da der MA schnell merkte, dass ich mich auf den Opel Adam nicht einlassen werde und den VW Beetle mit 35 Euro Zusatzkosten für keinen tollen Kompromiss hielt, machte er mir ein weiteres "Angebot": Einen BMW X1 zum selben Mietpreis, allerdings mit der Bedingung, dass ich meine Selbstbeteiligung im Schadensfall von 950 auf 0 reduziere. Im Klartext: Wenn schon ein Upgrade, dann aber bitteschön nur in Verbindung mit dem Kauf eines zusätzlichen Versicherungspaketes, welches mich zusätzlich nochmal 100 Euro mehr gekostet hätte. Auch darauf ließ ich mich nicht ein. In der Vergangenheit bin ich immer gut mit der Vollkasko SB 950 gefahren.

Schließlich bot der MA mir ein Opel Crossland X an, aber auch nur in Verbindung mit dem Kauf eines zusätzlichen Versicherungspakets in Form einer Reduzierung der SB auf 450 Euro. Auf dieses "Angebot" ließ ich mich schließlich ein, auch weil ich in Eile war und das Auto für einen Kurzurlaub auf dem Land zum Jahreswechsel unbedingt benötigte.
Jetzt Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich darauf eingegangen bin. Denn augenscheinlich ging es dem MA nur darum, Provisionen für verkaufte Versicherungspakete einzustreichen. Meiner Meinung nach hätte der MA hätte mir korrekterweise zumindest den VW Beetle zum vereinbarten Mietpreis anbieten müssen. Die sog. Diesel-Charge fällt doch nur für Kunden an, die im Voraus die Option "Diesel-garantiert" dazu buchen, wie eben nachgeschaut habe. Oder liege ich da falsch?
Bin gespannt auf eure Kommentare!

- Robert
Ob er dir ein Auto mit Diesel gibt ist ja sein Bier. Du hast es nicht gebucht und warum sollst du dafür bezahlen?jimmy_86 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 18:13 man habe einen Opel Adam für mich oder einen VW Beetle Cab., der allerdings eine "Diesel-Charge" in Höhe von 7 Euro p/Tag ohne MwSt. enthalte (bei einer Mietdauer von insgesamt 5 Tagen immerhin fast 40 Euro zusätzlich).
So ist es, Opel Adam ist kein Auto gmß. den Mietbedingungen für das Sixt Glücksauto. Opel Adam ist Mini und nicht mindestens Economy. Risiko hin oder her, es gibt trotzdem noch Spielregeln. Auch für Sixt.jimmy_86 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 18:13 Auf meinen Einwand hin, dass der Opel Adam unterhalb der Kategorie Economy geführt wird, meinte der MA, bei der Kategorie Glücksauto könne alles dabei sein. Wie ich hinterher nachgeschaut habe, heißt es bei Sixt auf ihrer Homepage aber wortwörtlich: "Seien Sie risikofreudig und Sie erhalten ein Fahrzeug aus den Gruppen Economy bis Full Size..."
Ja, da hat er dir das bezahlte Upgrade nett verpackt. Echt unverschämt.jimmy_86 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 18:13 Einen BMW X1 zum selben Mietpreis, allerdings mit der Bedingung, dass ich meine Selbstbeteiligung im Schadensfall von 950 auf 0 reduziere. Im Klartext: Wenn schon ein Upgrade, dann aber bitteschön nur in Verbindung mit dem Kauf eines zusätzlichen Versicherungspaketes, welches mich zusätzlich nochmal 100 Euro mehr gekostet hätte. Auch darauf ließ ich mich nicht ein. In der Vergangenheit bin ich immer gut mit der Vollkasko SB 950 gefahren.![]()
Fazit: Ärger dich nicht. Mal gewinnst du, mal Sixt. An sowas kann man sich tagelang aufreiben und ich kenne es aus eigener Erfahrung, gerade wenn man in Eile ist denkt man oft zu kurz nach.
Wie gesagt, dass beste ist sich einfach nicht ärgern und sich am Mietwagen erfreuen. Auch wenn es jetzt nicht der Audi A4 oder sonst was ist, egal. Verschwende aber jetzt keine Zeit daran dich über ein Auto zu ärgern, freu dich auf die kommenden 5 Tage und guten Rutsch! Und 2019 hast du dann vielleicht mehr "Glück"

It's time to burn some Diesel
- Heating
Ist natürlich blöd,auf so einen Mitarbeiter zu treffen. Ich Ich hätte den Beetle genommen und dem Heini klargemacht, dass du nichts für das Dieselthema kannst. Die Versicherungen andrehen zu wollen grenzt an Erpressung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Hoffentlich hast den nach dem Namen gefragt, so dass du dich ganz konkret über sein Verhalten beim Kundenservice beschweren kannst. Eine Mail mit dem hier von dir geposteten Erfahrungsbericht wäre es mir noch wert. Ansonsten nicht ärgern. Manchmal trifft man auf solche Typen und will sich nicht auseinandersetzen.
Auch guten Rutsch von mir.
Hoffentlich hast den nach dem Namen gefragt, so dass du dich ganz konkret über sein Verhalten beim Kundenservice beschweren kannst. Eine Mail mit dem hier von dir geposteten Erfahrungsbericht wäre es mir noch wert. Ansonsten nicht ärgern. Manchmal trifft man auf solche Typen und will sich nicht auseinandersetzen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

- Thunder
Nach dem ich erst kürzlich sehr gute Erfahrungen mit dem Glücksauto gemacht habe, habe ich direkt nochmal gebucht. Diesmal gabs trotz meines 3er BMW Wunsch keinen 3er
. Aber immerhin blieb die Automarke BMW. Hier mein derzeitiges Glücksauto (1er):

- DEPU4711
Sind ja wieder einmal schöne Beispiele dabei. Das man sogar einen M140i rausgibt, wundert mich doch etwas. Da scheint man wohl eher eine sehr hohe Fahrzeug-Knappheit gehabt zu haben. Scheint mir sogar der FRA zu sein, was dann umso mehr beeindruckt.
@Jimmy_86:
Ich würde mich einfach mal bei der Kundenbetreuung über die Art und Weise beschweren und versuchen, dass man dir hier mit einer Gutschrift o.ä. entgegen kommt. Denn MCMN ist schlicht und ergreifend keine sauberere Bedienung gemäß der eigenen Regeln. Das Thema Diesel ist absolut an den Haaren herbeigezogen, da Sixt die Umweltproblematik und Diskussion schlicht egal ist. Die Kisten müssen nach der Laufzeit einfach wieder an den Hersteller zurück. Fahrverbote gibt es aktuell auch keine für die aktuellen Flottenmodelle, also gibt es keinen Grund hier vom Vermietassistent solch einen Schmarren zu verzapfen.
@Jimmy_86:
Ich würde mich einfach mal bei der Kundenbetreuung über die Art und Weise beschweren und versuchen, dass man dir hier mit einer Gutschrift o.ä. entgegen kommt. Denn MCMN ist schlicht und ergreifend keine sauberere Bedienung gemäß der eigenen Regeln. Das Thema Diesel ist absolut an den Haaren herbeigezogen, da Sixt die Umweltproblematik und Diskussion schlicht egal ist. Die Kisten müssen nach der Laufzeit einfach wieder an den Hersteller zurück. Fahrverbote gibt es aktuell auch keine für die aktuellen Flottenmodelle, also gibt es keinen Grund hier vom Vermietassistent solch einen Schmarren zu verzapfen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann 

- Thunder
Der Herr am Schalter sagte: "Sie haben heute wirklich mal Glück, ich habe eine Überraschung für Sie"DEPU4711 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 21:44 Sind ja wieder einmal schöne Beispiele dabei. Das man sogar einen M140i rausgibt, wundert mich doch etwas. Da scheint man wohl eher eine sehr hohe Fahrzeug-Knappheit gehabt zu haben. Scheint mir sogar der FRA zu sein, was dann umso mehr beeindruckt.

-
Danke, das werde ich tun. Den Namen des MA weiß ich leider nicht. Ich werde mich bei Rückgabe des Wagens aber nochmal über die Art und Weise beschweren.Heating hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 19:59 Ist natürlich blöd,auf so einen Mitarbeiter zu treffen. Ich Ich hätte den Beetle genommen und dem Heini klargemacht, dass du nichts für das Dieselthema kannst. Die Versicherungen andrehen zu wollen grenzt an Erpressung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Eine Gutschrift wäre wirklich angebracht. Auf diese Begründung für die Erhebung einer "Diesel-Charge" muss man aber auch erstmal kommen. Würde mich schon mal interessieren, ob das ein spontaner Einfall seitens des MA war oder es dazu eine Verkaufsschulung gab. Jedenfalls, so scheint es, werden beim Thema Diesel der Fantasie schon lange keine Grenzen mehr gesetzt.DEPU4711 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 21:44
@Jimmy_86:

Danke! Das werde ich.Robert hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 19:51
Fazit: Ärger dich nicht. Mal gewinnst du, mal Sixt. An sowas kann man sich tagelang aufreiben und ich kenne es aus eigener Erfahrung, gerade wenn man in Eile ist denkt man oft zu kurz nach.
Wie gesagt, dass beste ist sich einfach nicht ärgern und sich am Mietwagen erfreuen. Auch wenn es jetzt nicht der Audi A4 oder sonst was ist, egal. Verschwende aber jetzt keine Zeit daran dich über ein Auto zu ärgern, freu dich auf die kommenden 5 Tage und guten Rutsch! Und 2019 hast du dann vielleicht mehr "Glück"![]()
Freue mich über die freundliche Resonanz und guten Ratschläge. Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch!
- Bolide
Wenn ich die Erlebnisse des Kollegen @jimmy_86 lese, kann ich mir den Eindruck nicht verkneifen, dass da ein Mitarbeiter seine Provision etwas aufhübschen wollte. 

- Holidayfan
Hallo zusammen und guten Rutsch ins neue Jahr 2019!
Mein aktueller Begleiter bei gebuchtem CCCC ist über die Jahreswende ein MB C180. Danke an Sixt für die schöne Bescherung zum Jahreswechsel!

Mein aktueller Begleiter bei gebuchtem CCCC ist über die Jahreswende ein MB C180. Danke an Sixt für die schöne Bescherung zum Jahreswechsel!