Achtung, Mietwagen gesichtet!

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Erik

Beitrag von Erik »

Der Hyundai Elantra würde mich ja wirklich mal sehr interessieren. Ist den schon mal wer gefahren?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Erik hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 23:02 Der Hyundai Elantra würde mich ja wirklich mal sehr interessieren. Ist den schon mal wer gefahren?
Den Elantra gibt es in Deutschland nicht. In Polen gibt es ihn auch nur mit einem Motor und zwei Getriebeversionen. Ein 1,6l Vierzylinder Saugmotor mit rund 120PS und gut 150Nm steht hier einzig zur Verfügung und ist wahlweise an ein 6-Gang Handschaltgetriebe oder ein stufenloses CVT Getriebe gekoppelt. Preislich startet der Elantra in PL (umgerechtet auf DE MwSt und Wechselkurs) bei rund 17.300€. Die Vollausstattung mit CVT kostet dann umgerechnet rund 28.400€.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
16er

Beitrag von 16er »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 10:20 Die Vollausstattung mit CVT kostet dann umgerechnet rund 28.400€.
Mit so einem stufenlosen CVT-Getriebe könnte ich mich nicht anfreunden. Da hätte ich alleine schon größte Bedenken wegen der Standfestigkeit. Die Technik hat sich auch noch nie so richtig durchgesetzt.
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

16er hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:38
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 10:20 Die Vollausstattung mit CVT kostet dann umgerechnet rund 28.400€.
Mit so einem stufenlosen CVT-Getriebe könnte ich mich nicht anfreunden. Da hätte ich alleine schon größte Bedenken wegen der Standfestigkeit. Die Technik hat sich auch noch nie so richtig durchgesetzt.
Da schließe ich mich an. Ich würde zudem auch nie einen älteren VW mit DSG kaufen. Mit den neuen DSG Varianten sollen ja die Probleme nicht mehr so gravierend sein wie damals. :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
560SEC

Beitrag von 560SEC »

Da gab es ja mal so eine DAF-Kiste. Die hatte auch so ein CVT-Getriebe. Oje, das war wohl Autofahren zum Abgewöhnen. :( :roll:
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 20:55
16er hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:38
Da schließe ich mich an. Ich würde zudem auch nie einen älteren VW mit DSG kaufen. Mit den neuen DSG Varianten sollen ja die Probleme nicht mehr so gravierend sein wie damals. :?
Glaube sogar, dass das CVT gar nicht mal so schlecht ist im Bezug auf Langzeithaltbarkeit. Denn wenn man hier mal zu Toyota schaut mit ihren Prius Modellen etwa, da gibt es ja nur CVT. Und da die Kisten massenhaft im Ausland als Taxen eingesetzt werden, sollte das schon recht haltbar sein. Auch von Herstellern wie Honda o.ä. habe ich nichts negatives zum Thema Haltbarkeit beim CVT gefunden.
Die DSG Dinger sind ein echtes Glücksspiel. Hier kann es sein, dass gar nix ist oder die Dinger nicht lange halten. Zudem mussten einige DSG glaube ich alle 60k zum Getriebeölwechsel, was auch meist locker flockige 400-600€ kosten soll ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

bei den neuen DSG wird der Ölwechsel sogar empfohlen, mein ich.
Wenn du Allrad (quattro bei Audi) hast, muss das Öl der Haldex Kupplung auch regelmäßig getauscht werden.
So ein normaler Service kann dann schon mal 700-800€ kosten :D
opc01

Beitrag von opc01 »

Sichtungen von :europcarschild:
Hyundai kona schwarz
HH PZ vw Tiguan
HH sp e200
HH QA VW Golf 8 Variant grau
HH QE golf 8 Variant grau

Sichtungen von :sixtschild:
Audi Q2 35TFSI
Vw Tiguan M VV in schwarz
M ZU BMW 5er
M VT Golf 8 grau
M CA Renault Capture himmelblau
M CA X3 schwarz
M VZ Polo rot
M VU BMW X1 in schwarz

Sichtungen von Hertz:
DN AT Ford kuga vor Facelift
Ford kuga in grau Facelift

Sichtungen von :avisschild:
EU AO V60 Kombi in grau

Sichtungen von Enterprise :
Wi tl schwarz Audi q3 auf Radkappen

Sichtungen von ADAC Autovermietung :
VW Golf 8 Variant in Silber
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Golf 8 Variant in silber hab ich Ende letzten Jahres am Bahnhof vor Ort gesehen.
Die ADAC Mietwägen sieht man da häufiger rumstehen? Hängt das irgendwie mit der DB zusammen?
opc01

Beitrag von opc01 »

opc01 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 20:48 Sichtungen von :europcarschild:
Hyundai kona schwarz
HH PZ vw Tiguan
HH sp e200
HH QA VW Golf 8 Variant grau
HH QE golf 8 Variant grau

Sichtungen von :sixtschild:
Audi Q2 35TFSI
Vw Tiguan M VV in schwarz
M ZU BMW 5er
M VT Golf 8 grau
M CA Renault Capture himmelblau
M CA X3 schwarz
M VZ Polo rot
M VU BMW X1 in schwarz

Sichtungen von Hertz:
DN AT Ford kuga vor Facelift
Ford kuga in grau Facelift

Sichtungen von :avisschild:
EU AO V60 Kombi in grau

Sichtungen von Enterprise :
Wi tl schwarz Audi q3 auf Radkappen

Sichtungen von ADAC Autovermietung :
VW Golf 8 Variant in Silber
Zeitraum übrigens war die letzte Woche ;)

Die ADAC mietwagen gibt es bei uns z.B an einer Autowerkstatt in der Nähe zur Miete.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“