Ganz klar, ich weiß wie Bewegungsprofile entstehen, wie sie verarbeitet und benutzt werden.
Mir geht es viel mehr darum, dass ich hier ein Auto für die Firmen
Europcar & Buchbinder kostenlos (ich zahle ja sogar noch den 1€) von A nach B fahre, was sie mindesten 100€ kosten würde. Dafür erwarte ich eben ein gewisses entgegenkommen. So wie es eben mit den alten 1€-Mieten der Fall war:
"Hier ist ihr Auto und wir wünschen einen schönen Tag. Das Auto müsste bitte bis xx:xxUhr an Station B dann sein"
Ich möchte dann frei in meiner Entscheidung sein, wie ich die Strecke fahre, wann ich die Strecke fahre und was ich bis dahin mit dem Auto noch unternehmen möchte. Wenn ich aber gezwungen bin:
1. Mein Handy dauerhaft mit der App zur Navigation laufen zu lassen (mein Datenvolumen wird hier benutzt!)
2. Die vorgegebene Strecke nicht verlassen darf, ohne mit ihrem Punktesystem bestraft zu werden,
3. Meine Fahrdaten direkt ausgewertet werden und entschieden ob ich weitere Autos fahren kann/darf etc. bzw. gefragt werde warum ich wann wo wie schnell gewesen bin
Dann hat das nichts mit einem netten Service seitens der Autovermietung zu tun. Dann sollen sie von mir aus bitte ihre Kisten selbst organisieren sie zu disponieren (was sie nicht unerheblich Geld kostet) oder aber ihre Statuskunden doch fragen, ob sie dies nicht machen wollen ohne weitere Einschränken wie oben.