Versucht Sixt bevorzugt SUV zu vergeben?

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Thorsten
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jul 2019, 23:02

Versucht Sixt bevorzugt SUV zu vergeben?

Beitrag von Thorsten » Mo 23. Mär 2020, 19:36

Wie die Frage schon aussagt habe ich bei Sixt häufig schon den Eindruck gehabt das sehr gerne SUVs vergeben werden. Das ist mir häufiger schon bei einer Implant Station aufgefallen, dass Sixt sehr gerne bei gebuchter CLMR Klasse lieber nen X1 oder X2 kostenfrei raus gegeben hat, als nen 1er BMW.
Bei normalen Stationen ist es dann auch gerne mal der Opel Grandland. Wie sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Beetle
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:23

Beitrag von Beetle » Di 24. Mär 2020, 09:12

Bei Implant Stationen ja, bei normalen Stationen nein. Ich würde auch keinen Vorteil sehen, wenn Sixt die Herausgabe von SUVs forcieren würde, ausser dass zum jeweiligen Zeitpunkt zu viele auf dem Hof stehen.

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3097
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Di 24. Mär 2020, 11:49

Ich denke das ist schlicht Flotten abhängig. Je nachdem wie die Buchungslage ist und was zur Verfügung steht. Generell wird die Station vllt ein SUV anbieten, da viele auf diese Modelle stehen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 » Di 24. Mär 2020, 12:34

hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen :) Ich wollte mal einen X2 fahren, den hat man mir aber nicht geben wollen. :| ...war ja noch nicht gewaschen
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:

Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 87
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ » Di 24. Mär 2020, 16:29

Ich sehe so eine Situation auch nur, wenn an einer bestimmten Station gerade zu viele SUV im Angbot sind.
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...

Wincent
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent » Di 24. Mär 2020, 16:53

Ich habe den Eindruck, die SUV's vermehren sich wie Corona.

Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating » Di 24. Mär 2020, 17:42

Wincent hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 16:53
Ich habe den Eindruck, die SUV's vermehren sich wie Corona.
Sind ja auch derzeit die absoluten Trendfahrzeuge. ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:

Wincent
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent » Di 24. Mär 2020, 17:49

Ich mag die Dinger nicht.

Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 506
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik » Di 24. Mär 2020, 18:17

Wincent hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 16:53
Ich habe den Eindruck, die SUV's vermehren sich wie Corona.
Von billig Herstellern vor allem
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.

Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 715
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull » Di 24. Mär 2020, 20:53

Vor allem wenn Opel, dann gefühlt nur noch Grandland, Crossland oder Mokka. :x

Unnötige Fahrzeuge, diese SUVs. Gefühlt jeder zweite Stadtmensch, der sich ein Neufahrzeug holt, kauft nen SUV. Einfach meist deswegen, weil alle höher sitzen wollen. Dass sie beim Einladen die Wasserkästen höher heben müssen bedenken sie alle aber nicht. :lol: :lol: :lol:

Aber gut für mich - sollen die mir alle Coupes geben! 8-)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

sunnycars
sunnycars