Sixt Aktie

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Ich hab heute für 67Euro noch ein paar zusätzlich ins Depot gepackt. Ist schon okay soweit der Preis und wenn das alles wieder vorbei ist in gut nem Jahr, dann stimmt auch wieder der Aktienkurs :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

ja wenn man das alles so auf ein Jahr sieht absolut in Ordnung. Die Frage ist halt welche Anlagenstrategie man hat. Ich hab leider noch ein größeres Aktienpaket bei nem Kurs von um die 98 Euro. Hätte verkaufen können, als das mit Sixt Leasing bekannt wurde. Ein paar Tage später hats leider richtig mit Corona gekracht, ab da gings nur noch abwärts.
It's time to burn some Diesel
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Ich sehe es aktuell einfach als Langzeitinvestment sowie andere Firmen auch. Klar, derzeit kannst du noch gut bei diversen Firmen einsteigen und wohl ein paar Gewinne mitnehmen, aber ich möchte nicht unbedingt maximalen Gewinn erwirtschaften, sondern mein Geld vermehrend langfristig angelegt sehen. Hier spielt für mich u.a. das Thema Dividende eine entscheidende Rolle.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

Bei Sixt ist es derzeit definitiv sinnvoll, langfristige Strategien zu fahren. Momentan ist es noch gut für den Einstieg, im Vergleich zu nicht-Corona Zeiten. Da langfristig immer weniger Menschen hierzulande ein eigenes Auto besitzen werden und die Städter immer mehr werden, sehe ich allein schon aus ökologischer Sicht eine stabile Nachfrage nach Mietwägen.

Firmen sind dadurch flexibler und benötigen nicht mehr immer eigene Firmen PKWs für Mitarbeiter, Privatpersonen die nur alle paar Wochen mal irgendwohin wegfahren mieten sich dann so wie ich bisher was.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Das richtige gute Geschäft macht Sixt meiner Meinung nach, wenn ein Flugzeug, Zug, etc. ausfällt.
Dann gehts zur Station und eine Walk-In Miete ist bekanntlich ein teurer Spaß.
Hierzu war so gar mal ein Artikel in einer Tageszeitung. Der RSA muss dann zu den Bahnfahrern zwecks den hohen Preisen gesagt haben: "Das nennt sich Kapitalismus."
Paar Hundert Euro für einen Golf hinlegen ist schon bitter aber was soll man machen :roll: Wenn man dringend von X nach Y muss, bleibt einem fast nichts anderes übrig als einen Mietwagen zu nehmen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Robert

Beitrag von Robert »

Kurzes Update:
gestern Vormittag die Anfrage zum Shareholder Tarif eingereicht.

Vor 2 Minuten antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Wunsch ist schon erfüllt: Den Tarif haben wir sofort für Ihr Sixt Konto hinterlegt.

Wenn wir wieder etwas für Sie tun können, melden Sie sich bitte. Wir sind gern für Sie da.

Begeistert? Geben Sie uns hier Ihr Feedback.

Freundliche Grüße

XXX XXX
Kundenbetreuung
It's time to burn some Diesel
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

Man muss halt auch sagen dass Sixt sein Business im Vergleich zu den Wettbewerbern doch auch recht gut macht, obwohl sie manchmal nicht ganz so flexibel (unbegrenzte km) zu sein scheinen und oft auch bisschen teurer sind. Dafür haben sie ein gutes Marketing, ein vergleichsweise sehr gutes Ausstattungsniveau in den Wägen und ein sehr großes Stationsnetz in Deutschland und Europa.

Aktie hatte vorgestern -> gestern eine schöne Kurve, heute ist es wieder um 180° gedreht :roll: bin gespannt wie sich die Lage in den nächsten Tagen entwickelt.

Meine Shareholder Tarif-Anfrage wurde auch in weniger als 24 h fertig bearbeitet. :)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Reisenakademie

Beitrag von Reisenakademie »

Jetzt haben wir ja hier bald nur noch Shareholder. :-D
Bolide

Beitrag von Bolide »

Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Aktien kaufen und den Shareholder Tarif beantragen :sixtschild:
Marc

Beitrag von Marc »

@Sechsnull / @Turbo_3 ihr könntet heute mal über einen Verkauf nachdenken. Habt ja schon guten Gewinn jetzt gemacht bei der Kurssteigerung die letzten Tage ;)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“