Musst es aber umfüllen vom Erzeuger => Transporteur => Endabnehmer.Heating hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 22:52 In einem dichten Tank verflüchtigt sich H2 weder bei Transport noch bei Lagerung @DEPU4711 .
Aber ja, dieser Verlust ist gering

Musst es aber umfüllen vom Erzeuger => Transporteur => Endabnehmer.Heating hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 22:52 In einem dichten Tank verflüchtigt sich H2 weder bei Transport noch bei Lagerung @DEPU4711 .
Wer hat bei Verbrennern derzeit noch einen Technologievorsprung?DEPU4711 hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 20:40 Das festklammern am Verbrenner könnte die Hersteller vereinzelt die Existenz bzw. deren Technologievorsprung kosten.
Mal ehrlich, die Motoren der deutschen Hersteller sind weiterhin die besten im Umfeld was die Charakteristik, Leistung und Verbrauch angeht. BMW's Diesel Motoren sind durch die Bank meist die effizientesten zusammen mit den Dieseln aus Stuttgart. Bei den Benzinern ist der 2.0 TSI (TFSI) von VW ein hervorragendes Aggregat, welches BMW nun mit dem B48 auch hervorragend gegen hält.