Auf dem Land kommst du ohne Auto wirklich kaum noch aus, besonders wenn du Familie hast.
Wenn ich jetzt schon überlege, wenn die Kinder mal groß sind, was das für nen Chaos hier in der Hofeinfahrt mit den Autos


Da wäre ich echt vorsichtig. Das ist ja quasi wie ein gebrauchter Mietwagen kaufen. Wir haben in der Firma auch einige Poolfahrzeuge und wenn ich da nur sehe, wie so einige Kollegen/innen damit fahren, dann wird mir da echt schlecht. Bei einem steht sogar das Lenkrad schief und regelmäßigen Wartungen werden die ja oft auch nicht unterzogen._carlover hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:26 Zustand ist nicht sonderlich gepflegt, hat schon ein paar macken. Das Auto soll aber nur € 15.000,- kosten. Da könnte man schon schwach werdenOder was meint ihr dazu?
Über ein paar Ecken kenne ich tatsächlich jemanden, der bei einem BMW Autohaus arbeitet.Turbo_3 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 14:44 Klingt schon verlockend
Wenn du einen bei BMW kennst, würde ich die Service Historie checken lassen und das Auto auf der Bühne mal anschauen lassen.
Wie viel km hat er denn gelaufen?
hast du den ganzen neuen Mazda 3 schon?_carlover hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 16:16 Verlockend ist der Preis auf jeden Fall. Natürlich, ein 5er ist ein schönes Auto, keine Frage. Allerdings mit magerer Ausstattung und schlechtem Pflegezustand kein Auto für mich.
Vor allem wäre der Kauf einfach nur unnötig in meinem Fall. Ich habe meinen Mazda3 ja noch nicht einmal ein Jahr und bin damit ja auch super zufrieden. Zudem der mehr Ausstattung hat, neuer ist und somit auch einen besseren Pflegezustand hat - ich bin da ja sehr penibel was Autopflege betrifftWobei ich den 5er, zumindest optisch, schon aufbereiten hätte können.
![]()