MsGlitzer hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 06:49
Hallo Zusammen
ich suche seit Stunden die passenden Mietverträge mit denen ich mich sicher fühle.
Ich möchte für 10 Tage einen Mietwagen für meine Rundreise in Portugal mieten. ich finde mehrfache Angebote auf Ihrer Seite. Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung usw. ich habe mir etliche verschieden Texte/AGB´s uvm stundenlang durch gelesen und versucht sie zu verstehen. Aber ich mache mir nun viele Gedanken um Vandalismus, Diebstal und auch vor Feuer. Ist man versichert, wenn soetwas passiert? oder was muss ich dafür abschliessen? Und was bedeutet die Vollkaskoversicherung für portugische Mietwagen?
Oft heißt es am Anfang Vollkaskoversicherung dann aber CDW

ist das nicht eine Teilkaskoversicherung,?
(siehe Bild) erst geworben mit Vollkaskoversicherung und dann das!
Erst mal herzlich willkommen im Forum @MsGlitzer !
Wenn du die günstigen Preise von Vermietern in Portugal nutzen möchtest, dann bist du am Besten bedient, wenn du eine separate Versicherung zum Ausschluss der Selbstbeteiligung abschliesst. Dies hilft dir vorallem auch im Ausland, dem ganzen Wirrwarr der Begrifflichkeiten und je Land und Autovermietung verschiedenen Bestimmungen zu entkommen. CDW (Collision Dammage Waiver) ist übrigens nichts anderes als die bekannte Vollkasko (VK). In dem von dir gezeigten Beispiel sind VK und Teilkasko (TK) mit Selbstbeteiligung (SB) beinhaltet.In deinem Falle sind VK und TK mit jeweils 700 € SB offensichtlich beinhaltet. Es gibt Zusatzversicherungen, die die SB ausschliessen und damit auf 0 setzen. Du kannst die bei der Autovermietung bei Fahrzeugübernahme dazubuchen (in der Regel sehr teuer) oder über eine separate Versicherung, die du vorher abschliesst, ausschliessen. Die gibt es tageweise oder für alle deine Anmietungen über das ganze Jahr. Eine der gängigen ist die
Leihwagenversicherung.de (aber es gibt natürlich auch noch viele andere). Bei der
Leihwagenversicherung.de, zu der du hier durch einen Klick direkt kommst, bezahlst du 6,99 €/Tag oder als
Jahresversicherung 70€ /Jahr und die gilt dann EU - weit. Bei der
Jahresversicherung hast du SB 0 bei allen weiteren Anmietung während eines Jahres. Ich denke die empfiehlt sich preislich bei deiner Mietdauer von 10 Tagen in Portugal.
Hoffe die Infos helfen dir. Bei weiteren Fragen einfach posten. Ansonsten schönen Urlaub!