Den 45 TDI gibt es ja im A4 / A5 / Q5 gar nicht mehr (warum auch immer?).
Ich habe schon mal überlegt, mir einen gebrauchten Audi A4 zu holen. Da gibt es schon schöne 40 TDI Quattro mit S-Line, LED, ACC, VC, Pano usw. ab BJ 2018 mit bis 100k KM für ca. EUR 30.000,-.
Allerdings bin ich momentan eher der Meinung, dass ich mir in 2-3 Jahren eher einen gebrauchten Skoda Octavia (aktuelle Generation) hole. Ein solides, praktisches und zuverlässiges Auto für den Alltag, welches auch im Unterhalt gut verträglich ist. Servicekosten bei Audi sind ja horrend hoch
Und wenn ich Lust auf was schöneres/stärkeres/größeres habe, dann geht es eben zu
Sixt
Der Vergleich BMW 3er vs. Audi A4 ist schwierig. Ich kenne den A4 sehr gut, ein guter Freund konnte schon diverse Firmen-A4 von seinem Vater fahren und ich konnte da öfter mitfahren und teilweise auch selber fahren. Den BMW 3er kenne ich von
Sixt. Optisch gefallen mir beide sehr gut. Ich würde aber fast eher zum BMW tendieren, da ich den Innenraum von der Ergonomie und der Bedienung bei BMW einfach toll finde - ich mag diese Dreh-Drück Steller einfach